• 7. Dezember 2016

#Buhmann_shoppt_Berlin

#Buhmann_shoppt_Berlin

#Buhmann_shoppt_Berlin Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Marke­ting-Studie­renden shoppen in Berlin und erhalten exklu­sive Einblicke hinter die Kulissen verschie­dener Stores.

Am 2. und 3. Dezember 2016 fuhr die Marke­ting­gruppe der KA3 und der KA5 wieder nach Berlin. Das High­light kam gleich zu Beginn: Eine zwei­stün­dige Besich­ti­gung und Führung bei 11teamsports durch Mohamed El-Asmer, den Mana­ging Director Berlin. Er gab den Teil­neh­mern dabei einen Einblick nicht nur in die Gestal­tung des Flag­ship Stores, sondern auch in die zahl­rei­chen Akti­vi­täten in den Berei­chen Online-, Mobile-, Event- und App-Marke­ting. Außerdem hatte er, der selbst seinen Bachelor und Master in BWL bei Adidas gemacht hat, noch ein paar Tipps fürs Studium. Vor allem: Zieht es durch, macht was daraus.

Damit nicht genug, nutzten die Marke­teers die Gele­gen­heit auftrags­gemäß, um sich viele weitere Stores anzu­sehen, bspw. Nike, Adidas, Lego, Fossil, Outfit­tery, Rituals und die Shop­ping Mall Bikini Berlin, um nur einige zu nennen. „Beschäf­tigt man sich mehr mit dem Thema, geht man mit anderen Augen durch die Stores und Shops“, resü­miert Fach­lehrer Dr. Andreas Henning. „Berlin war klasse. Viele neue Eindrücke und tolle Konzepte – defintiv eine eine Reise wert“, fasst Alena Horch ihren Eindruck zusammen, und Lea Pellis ergänzt: „Der Ausflug vom Klas­sen­zimmer in die Praxis hat super viel Spaß gemacht und war sehr interessant!“

 

X