• 10. Februar 2017

Gestal­tungs-Abschluss­klasse besucht Campus

Gestal­tungs-Abschluss­klasse besucht Campus

Gestal­tungs-Abschluss­klasse besucht Campus 1024 768 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Auf Einla­dung der Hoch­schule Hannover, Fakultät III – Design und Medien, besuchten die Abschluss­klassen der Fach­ober­schule Gestal­tung am 8. Februar 2017 den Campus an der Expo Plaza.
Lehrende und Studie­rende infor­mierten über die entspre­chenden Anfor­de­rungen und Voraus­set­zungen für die unter­schied­li­chen Studi­en­gänge, darunter die erst vor einem Jahr einge­führte Expe­ri­men­telle Gestal­tung. Im Anschluss an die allge­meinen Infor­ma­tionen wurden bei einem Gang durch die Werk­stätten Einblicke in die Studi­en­gänge Mode­de­sign und Produkt­de­sign gewährt. Außerdem wurden inter­dis­zi­pli­näre Projekte vorge­stellt und die Vorbe­rei­tung für den hanno­ver­schen Mode­preis dargelegt.

Fazit für die Schü­le­rinnen und Schüler: Mit dem Abschluss der Dr. Buhmann Schule erhält man gute Voraus­set­zungen für ein Studium an einer hervor­ra­gend ausge­stat­teten Hoch­schule in Hannover. So wurden dann im Anschluss auch sogleich die Chance genutzt, indi­vi­du­elle Bera­tungs­ter­mine zu vereinbaren.

X