• 12. April 2018

Dr. Buhmann Shop: Dieses Projekt­team designt die Produkte

Dr. Buhmann Shop: Dieses Projekt­team designt die Produkte

Dr. Buhmann Shop: Dieses Projekt­team designt die Produkte 1024 576 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Die Produkte sind das A und O des Dr. Buhmann Shops, dabei arbeiten die Studie­renden zusammen mit BAD ONE, die über viel Erfah­rung in Sachen Online­shops verfügen und bereits erfolg­reich Produkte für die Dr. Buhmann Schule & Akademie erstellt hat.

Aber was soll über­haupt ange­boten werden? T-Shirts und ähnli­ches – das war schnell klar, aber was noch? Silvia, Anja und Alina (alle KA1/16, sitzend links), Jula und Luisa (beide KA6/17, stehend) sowie Luisa, Mareen und Tim (alle KA3/17, sitzend rechts) setzen sich damit ausein­ander. Und wir machen es wie ein guter Marketer: „Frag‘ die Kunden!“ Also wurde schon mal ein kleiner Frage­bogen entworfen und in einem ersten Test­lauf in den drei KA-Klassen beant­wortet und ausge­wertet. In einem weiteren Schritt werden dann auch andere Klassen aus anderen Vertie­fungs­rich­tungen befragt.

Mit den Infor­ma­tionen in der Tasche werden auch die Gespräche mit unserem Partner BAD ONE geführt, der das Projekt unserer Studie­renden unter­stützt und gemeinsam durch­führt: Welche Produkte und welche Designs sind möglich? wie sieht es mit den Kosten aus – und so weiter. Noch steht nicht fest, wann es die ersten Produkt­ent­würfe geben wird oder wann der Shop online geht, aber wir treffen uns schon in der nächsten Woche. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Wöchent­lich berichten wir an dieser Stelle vom „Dr. Buhmann Shop“, einem Projekt der Manage­ment- & Marke­ting-Studie­renden an der Dr. Buhmann Akademie. Also nicht vergessen: Stay connected!

X