• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Dr. Buhmann Shop: Dieses Projektteam designt die Produkte

12. April 2018 | Aktuelles | Jonas Pallentin

Die Produkte sind das A und O des Dr. Buhmann Shops, dabei arbeiten die Studierenden zusammen mit BAD ONE, die über viel Erfahrung in Sachen Onlineshops verfügen und bereits erfolgreich Produkte für die Dr. Buhmann Schule & Akademie erstellt hat.

Aber was soll überhaupt angeboten werden? T-Shirts und ähnliches – das war schnell klar, aber was noch? Silvia, Anja und Alina (alle KA1/16, sitzend links), Jula und Luisa (beide KA6/17, stehend) sowie Luisa, Mareen und Tim (alle KA3/17, sitzend rechts) setzen sich damit auseinander. Und wir machen es wie ein guter Marketer: „Frag‘ die Kunden!“ Also wurde schon mal ein kleiner Fragebogen entworfen und in einem ersten Testlauf in den drei KA-Klassen beantwortet und ausgewertet. In einem weiteren Schritt werden dann auch andere Klassen aus anderen Vertiefungsrichtungen befragt.

Mit den Informationen in der Tasche werden auch die Gespräche mit unserem Partner BAD ONE geführt, der das Projekt unserer Studierenden unterstützt und gemeinsam durchführt: Welche Produkte und welche Designs sind möglich? wie sieht es mit den Kosten aus – und so weiter. Noch steht nicht fest, wann es die ersten Produktentwürfe geben wird oder wann der Shop online geht, aber wir treffen uns schon in der nächsten Woche. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Wöchentlich berichten wir an dieser Stelle vom „Dr. Buhmann Shop“, einem Projekt der Management- & Marketing-Studierenden an der Dr. Buhmann Akademie. Also nicht vergessen: Stay connected!

Zurück zum Bereich Aktuelles
Dr. Buhmann Eule