• 10. Oktober 2017

ONMA-Azubis coachen Studierende

ONMA-Azubis coachen Studierende

ONMA-Azubis coachen Studierende 1024 768 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Am 15. September war es einmal wieder soweit: Studie­rende der Dr. Buhmann Akademie mit der Vertie­fungs­rich­tung Marke­ting und Manage­ment besuchten die ONMA Online Marke­ting GmbH.

Diesmal über­nahmen die Auszu­bil­denden der ONMA den Work­shop und stellten ihre Arbeits­be­reiche vor. Beim Webde­sign konnten die Studie­renden erste Schritte mit Word­Press machen und beim Content Marke­ting ihre Fähig­keiten bei der Erstel­lung von einzig­ar­tigem Content testen. Im Bereich Logo Design bestand die Aufgabe darin, ein einfa­ches Logo zu kreieren und schließ­lich galt es, einen Post über den Agen­turtag für die Sozialen Medien zu entwerfen. Als Clou hatten die ONMA-Azubis ein Zerti­fikat entworfen, in dem die Leis­tungen der Studie­renden bewertet wurden. Die Tages­sie­gerin war Anja Krafft. Herz­li­chen Glück­wunsch dafür!

Am Ende des Work­shops fiel das Feed­back eindeutig aus: Die Studie­renden der Dr. Buhmann Akademie nehmen viele inter­es­sante Eindrücke über die Arbeit in der ONMA mit und hatten viel Spaß. Ein großes Lob gab es deshalb auch für die ONMA-Azubis, die den Work­shop über mehrere Wochen geplant, konzi­piert und vorbe­reitet hatten -eine super Leistung.

 

 

X