• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Gestaltungstechnische/-r Assistent/-in
+ Fachochschulreife, staatlich anerkannt

Eine Ausbildung, zwei Abschlüsse:
Gestaltungstechnische/-r Assistent/-in (Schwerpunkt Grafik) und Fachhochschulreife (Fachabitur) in Hannover


Design gibt Produkten ein Gesicht, das entscheidend ist für den Verkaufserfolg. Gestalterische Branchen haben Zukunft, sie stellen anspruchsvolle und spannende Anforderungen an junge Menschen, die über kreatives Potential ebenso verfügen wie auch über solide Fachkenntnisse in der Theorie und Praxis von Grafik und Design, in Fotografie, in EDV- und Medientechnik. Kenntnisse über kaufmännische und kommunikative Prozesse im Umgang mit Kunden runden das Anforderungsprofil ab.

Die Schüler können zusätzlich den Ergänzungsbildungsgang zum Erwerb des schulischen Teils der Fachhochschulreife (Fachabitur) belegen.

Umfassende Informationen erhalten Sie auch in unserer Infobroschüre


Adrian Milazzo
Gestaltungstechnischer Assistent, Schwerpunkt Grafik

Seine Leidenschaft ist die Fotografie. Deshalb beschäftigte sich Adrian Milazzo in seiner Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten an der Dr. Buhmann Schule intensiv mit der kommerziellen Nutzung des Mediums – heute geht er seiner Passion beruflich nach. Mit „Milazzo Photography“ hat er sogar den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bereits ein Jahr nach dem Abschluss seiner Berufsausbildung ein kleines junges Team aufgebaut.

weiterlesen


Eingangsvoraussetzungen

Beginn & Dauer

Abschluss

Fachgebiete

Kosten

Erläuterungen
Dr. Buhmann Eule