• 7. Oktober 2022

Deine Stimme zählt

Deine Stimme zählt

Deine Stimme zählt 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Die Land­tags­wahlen in Nieder­sachsen stehen vor der Tür und bieten den Schü­le­rinnen und Schü­lern sowie den Studie­renden der Dr. Buhmann Schule & Akademie die Chance, mit ihrer Stimme die poli­ti­sche Situa­tion demo­kra­tisch zu beein­flussen. Die Klassen der Fach­ober­schulen von Poli­tik­leh­rerin Dr. Alek­sandra Levy-Lend­zinska haben sich in eigen­stän­digen und krea­tiven Werken mit der Thematik inten­siver beschäf­tigt und damit ihren Beitrag, auf die Wahl aufmerksam zu machen, geleistet.Die rundum gelun­gene knapp zwei­wö­chige Aktion hat die Teil­neh­menden für das Thema „Wahlen“ sensi­bi­li­siert und die Importanz ihrer Stimme klar veranschaulicht.

Inhalt­lich wurde auf das Bilden einer Meinung sowie einer poli­ti­schen Orien­tie­rung mit Hilfe des Wahl-O-Mat einge­gangen, dieser solle natür­lich nicht nur als einzige Infor­ma­ti­ons­quelle dienen. Auch wenn manche Schü­le­rinnen und Schüler aufgrund ihres Alters noch nicht wahl­be­rech­tigt sind, haben sich die Klassen mit der Eingangs­frage: „Warum ist es wichtig zu wählen?“ auseinandergesetzt.

Ganz egal ob anspre­chendes Plakat, öffent­liche Befra­gung oder aufwendig geschnit­tenes Video; die Schü­le­rinnen und Schüler der Dr. Buhmann Schule & Akademie haben sich für ihre Kampa­gnen richtig ins Zeug gelegt. Dr. Levy-Lend­zinska schließt: „Alle Ergeb­nisse waren sehr infor­mativ. Die Schü­le­rinnen und Schüler haben sich viel Mühe gegeben und ich war von der durchweg hohen Qualität fast schon ein biss­chen überrascht.“

X