• 2. Mai 2023

Scho­ko­lade, Pommes und jede Menge Praxiserfahrung

Scho­ko­lade, Pommes und jede Menge Praxiserfahrung

Scho­ko­lade, Pommes und jede Menge Praxiserfahrung 1024 576 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Die knapp sechs­stün­dige Auto­fahrt ins nieder­län­di­sche Nieu­w­vliet hat sich für die Studie­renden der Vertie­fungs­rich­tungen Inter­na­tio­naler Tourismus sowie Immo­bilien­mana­gement voll­ends gelohnt. Gemeinsam mit Exkur­si­ons­leiter Dirk Beck­a­dolf traten die baldigen Absol­ven­tinnen und Absol­venten der Dr. Buhmann Akademie ihre fünf­tä­gige Tour von der hollän­di­schen Küsten­re­gion bis in die belgi­sche Haupt­stadt Brüssel an.

In feinsten Unter­künften mit inklu­dierten Küchen­zeilen und eigenen Wohn­be­rei­chen konnten es sich die neun Studis gut gehen lassen. Während sich die Immo­bi­li­en­fans eher mit den Räum­lich­keiten beschäf­tigten, planten die Touris­tiker abwechs­lungs­reiche Tages­aus­flüge. Der Anrei­setag klang mit einem Grill­abend inklu­sive nettem Beisam­men­sein aus.

Am zweiten Tag wurde es dann sport­lich: Zunächst machte sich die illustre Reise­gruppe via Fahrrad in das benach­barte Nieu­w­vliet auf und fuhr entlang der male­ri­schen Sand­strände und Dünen­land­schaft. Besuche in verschie­denen Hotels und Resorts sowie tägliche Refe­rate rundeten die lehr­rei­chen Erleb­nis­tage ab.

Zum Berg­fest reiste man mit dem Auto nach Zeebrügge, dort befindet sich einer der wich­tigsten Handels­häfen Europas. Von dort aus ging es weiter in die belgi­sche Landes­haupt­stadt West­flan­derns Brügge, wo eine der allseits beliebten Grach­ten­fahrten auf dem Programm­plan stand. Am Nach­mittag blieb genug Zeit zur freien Verfü­gung und diese wurde für einen Spazier­gang durch die Stadt genutzt. Aller­hand Lecke­reien wurden eben­falls verputzt: Da durften auf dem Spei­se­plan die Belgi­schen Pommes sowie die welt­be­rühmte Scho­ko­lade nicht fehlen.

Am vorletzten Tag stand ein Abste­cher zum Delta Sperr­werk und ein Muse­ums­be­such  auf der Agenda. Im Outdoor-Para­dies Burgh-Haams­tede wurden die Abschluss­klassen mit Pancooken kuli­na­risch verwöhnt.

Auch Touris­mus­do­zent Dirk Beck­a­dolf zog ein posi­tives Fazit: „Das war eine wirk­lich lehr­reiche und viel­fäl­tige Exkur­si­ons­woche. Die Teil­neh­menden hatten viel Spaß und die Akti­vi­täten kamen alle­samt gut an.“

 

X