• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Internationales Marketing
staatlich anerkannt

Produkte und Dienstleistungen nationaler sowie internationaler Unternehmen sind zunehmend austauschbar. Deshalb hat die Bearbeitung bestehender und neuer Märkte mit den Instrumenten des Marketings eine zentrale Bedeutung für den Unternehmenserfolg.

Betriebswirte für internationales Marketing sind in den Marketingabteilungen von Industrieunternehmen, Versicherungen, Banken, Unternehmensberatungen, aber auch in der Marktforschung und in Werbeagenturen tätig.

Ein Großteil der Berufseinsteiger arbeitet in Positionen, deren Aufgabenbereich international geprägt ist, wie z. B. der Kontakt zu Werbeagenturen, die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter, Organisation von Veranstaltungen, Aufbereitung von Präsentationsunterlagen sowie von marketingrelevantem Zahlenmaterial.

Die Ausbildung verbindet die Vorzüge einer berufspraktischen Ausbildung in Deutschland mit einem Bachelor-Studium oder einem Praktikum im Ausland und befähigt zum Aufstieg in mittlere Führungspositionen. Ein sich anschließendes Masterstudium ist ebenfalls möglich.

Erfahren Sie mehr über unsere Partneruniversitäten England, Irland, Dänemark, Holland, Australien u. a. Ländern

Umfassende Informationen erhalten Sie auch in unserer Infobroschüre


Christopher Buthe
Gepr. Betriebswirt für Internationales Marketing

Nach dem Abitur begann Christopher Buthe im Jahr 2007 seine Ausbildung zum Geprüften Betriebswirt in der Vertiefungsrichtung Marketing an der Europa Fachakademie Dr. Buhmann. Nach Abschluss seiner Ausbildung im Jahr 2010 absolvierte er verschiedene Praktika und war kurzzeitig bei einem großen Immobilienmakler angestellt.

Anfang des Jahres 2012 machte sich Christopher Buthe unter dem Namen Christopher Parker als Dating Coach selbstständig. Mit seiner Firma I Can Image Consulting berät er Klienten in der Persönlichkeitsentwicklung mit dem Ziel, das gesamte Spektrum zwischenmenschlicher Kommunikation im Bereich Kennenlernen und Dating zu optimieren.

Zu seiner Ausbildung an der Europa Fachakademie sagt er: „Hier habe ich gelernt, meine Kreativität in die richtigen Bahnen zu lenken – und dass ich mich in jeder Situation auf meine rhetorischen Fähigkeiten verlassen kann.“


Eingangsvoraussetzungen

Beginn & Dauer

Abschluss

Fachgebiete

Kosten

Erläuterungen
Dr. Buhmann Eule