Marketing-Studierenden shoppen in Berlin und erhalten exklusive Einblicke hinter die Kulissen verschiedener Stores.
Am 2. und 3. Dezember 2016 fuhr die Marketinggruppe der KA3 und der KA5 wieder nach Berlin. Das Highlight kam gleich zu Beginn: Eine zweistündige Besichtigung und Führung bei 11teamsports durch Mohamed El-Asmer, den Managing Director Berlin. Er gab den Teilnehmern dabei einen Einblick nicht nur in die Gestaltung des Flagship Stores, sondern auch in die zahlreichen Aktivitäten in den Bereichen Online-, Mobile-, Event- und App-Marketing. Außerdem hatte er, der selbst seinen Bachelor und Master in BWL bei Adidas gemacht hat, noch ein paar Tipps fürs Studium. Vor allem: Zieht es durch, macht was daraus.
Damit nicht genug, nutzten die Marketeers die Gelegenheit auftragsgemäß, um sich viele weitere Stores anzusehen, bspw. Nike, Adidas, Lego, Fossil, Outfittery, Rituals und die Shopping Mall Bikini Berlin, um nur einige zu nennen. „Beschäftigt man sich mehr mit dem Thema, geht man mit anderen Augen durch die Stores und Shops“, resümiert Fachlehrer Dr. Andreas Henning. „Berlin war klasse. Viele neue Eindrücke und tolle Konzepte – defintiv eine eine Reise wert“, fasst Alena Horch ihren Eindruck zusammen, und Lea Pellis ergänzt: „Der Ausflug vom Klassenzimmer in die Praxis hat super viel Spaß gemacht und war sehr interessant!“