• 25. August 2022

Dr. Buhmann Schule begrüßt neue Klassen

Dr. Buhmann Schule begrüßt neue Klassen

Dr. Buhmann Schule begrüßt neue Klassen 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Neues Schul­jahr, neue Gesichter: In diesen Tagen heißen wir hunderte neue Schü­le­rinnen und Schüler sowie Studie­rende in der Prin­zen­straße will­kommen. Den Anfang machten heute unsere Berufs­fach­schulen und Fachoberschulen.

Wo finde ich meine Räume, wo den Vertre­tungs­plan? Wer sind meine wich­tigsten Ansprech­partner und was kostet der Kaffee in der Cafe­teria bei Rosi? Mit diesen und weiteren Frage­stel­lungen beschäf­tigen sich die neuen Schü­le­rinnen und Schüler, die am heutigen Donnerstag in ihre Zeit an der Dr. Buhmann Schule starten. Eine kleine Erkun­dungs­tour durch das Schul­ge­bäude und die Umge­bung gehört in diesen ersten Tagen fest zum Stun­den­plan dazu.

Heute Morgen begrüßten Schul­lei­terin Chris­tina Gallus und Stell­ver­tre­terin Andrea Geisler die ersten neuen Gesichter, die von nun an eine Berufs­aus­bil­dung an einer der Berufs­fach­schulen starten oder an der Fach­ober­schule ihre Fach­hoch­schul­reife erlangen möchten. In mehreren Etappen folgten den Vormittag über weitere Neuan­kömm­linge. Am Montag warten die neuen Klassen des Schul­zweigs Fach­ober­schule Wirt­schaft und damit noch einmal eine große Gruppe an Neulingen auf ihren Start in die Schul­zeit an der Dr. Buhmann Schule.

Und in genau einer Woche stoßen dann auch die letzten neuen Gesichter dazu. Dann begrüßt die Dr. Buhmann Akademie ihre neuen Studierenden.

Wir wünschen allen neuen Schü­le­rinnen und Schü­lern bezie­hungs­weise Studie­renden einen guten Start und heißen Sie herz­lich an der Dr. Buhmann Schule & Akademie willkommen!

X