• 20. Dezember 2016

Fach­ober­schüler präsen­tieren ihre Werke

Fach­ober­schüler präsen­tieren ihre Werke

Fach­ober­schüler präsen­tieren ihre Werke 1024 683 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Ausstel­lungs­er­öff­nung kurz vor Weih­nachten: Am letzten Schultag vor den Ferien stellten Schüler der Fach­ober­schule Gestal­tung inter­es­sierten Mitschü­lern und Lehrern ihre Werke vor.

Die Ober­stufen-Klassen der Fach­ober­schule Gestal­tung hatten in die Cafe­teria einge­laden, um ihre verschie­denen Werke, die im Unter­richt ange­fer­tigt wurden, zu präsen­tieren. Neben den Fach­leh­rern waren weitere Lehr­kräfte, sowie die Schul­lei­tung um Chris­tina Gallus und Stell­ver­treter Dr. Martin Heine dem Aufruf gefolgt. Auch Schüler aus anderen Klassen kamen und bestaunten die Werke.

Die Projekt­ar­beiten umfassen Foto­grafie, Malerei sowie Typo­grafie und sind vom heutigen Tage an in der Cafe­teria im Schul­ge­bäude, sowie in der ersten und dritten Etage ausge­stellt. Nach einer kurzen Eröff­nung in der Cafe­teria gab es einen kleinen Rund­gang. Alle Stationen, an denen die Kunst­werke ausge­stellt sind, wurden ange­steuert. Schüler und Fach­lehrer gingen ausführ­lich auf alle Fragen der Inter­es­senten ein. Die Ausstel­lungs­er­öff­nung war eine Art Gene­ral­probe für die große Abschluss­prä­sen­ta­tion am Schul­jah­res­ende. Dann veran­stalten die Abschluss­klassen eine große Werkschau.

X