• 23. März 2017

Kids lernen Pres­se­ar­beit kennen

Kids lernen Pres­se­ar­beit kennen

Kids lernen Pres­se­ar­beit kennen 1024 683 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Am 27. April ist Zukunftstag – und auch in diesem Jahr veran­staltet die Dr. Buhmann Schule gemeinsam mit den Hand­bal­lern der Recken wieder einen aufre­genden Tag für Schü­le­rinnen und Schüler von Gymna­sien und Realschulen.

Wie in den vergan­genen Jahren wird auch in diesem Jahr ein Blick hinter die Kulissen der Arbeit eines Profi­ver­eins geworfen. Unter anderem lernen die Schü­le­rinnen und Schüler Pres­se­ar­beit bei den Recken kennen. High­light des Tages ist eine Pres­se­kon­fe­renz, bei der die Teil­nehmer die Jour­na­listen sind und zwei Bundes­liga-Profis der TSV Hannover-Burg­dorf ihre Fragen stellen können.

Der Zukunftstag richtet sich an Schü­le­rinnen und Schüler an Gymna­sien und Real­schulen, die mindes­tens 14 Jahre alt sind. Wer Inter­esse hat, kann sich hier noch bis zum 7. April um eine Teil­nahme am Zukunftstag bewerben (Hinweis: Der Link wurde entfernt, weil der Bewer­bungs­schluss erreicht wurde).

X