• 18. Juli 2017

Mit show.buhmann live dabei sein

Mit show.buhmann live dabei sein

Mit show.buhmann live dabei sein Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Schüler, Studie­rende und Lehrer berichten auf eigenem Portal live von ausge­wählten großen Veran­stal­tungen der Dr. Buhmann Schule & Akademie. Ihre ersten Einsatz hatte die neue Webseite bei der Werk­schau und der IdeenExpo.

Beson­dere Veran­stal­tungen und High­lights bieten Ausbil­dung bezie­hungs­weise Studium an der Dr. Buhmann Schule & Akademie zur Genüge. Im Laufe eines Schul­jahres kommen Projekte, Exkur­sionen und echte Events zusammen. Für letz­tere gibt es nun eine neue Repor­tage-Webseite. Auf show.buhmann.de berichten Schüler, Studie­rende und Lehrer direkt von vor Ort über Veran­stal­tungen und setzen dabei auf beson­ders anschau­liche Darstel­lungen, etwa mittels vieler Bilder­ga­le­rien. Ins Leben gerufen wurde dieses neue Projekt von Lehrer Frank Baranowski.

Erst­malig zum Einsatz kam die Seite bei der dies­jäh­rigen Werk­schau. Mit einer großen Bilder­ga­lerie, einigen O-Tönen und Erläu­te­rungen, wird dort die Große Abschluss­prä­sen­ta­tion vorge­stellt. Beim großen Höhe­punkt im Juni, der Ideen­Expo, auf dem Messe­ge­lände in Hannover, berich­tete show.buhmann.de eben­falls live. Das Stand­team lud Fotos hoch und schil­derte in einer tägli­chen Repor­tage die Eindrücke des Tages.

Auch bei zukünf­tigen Veran­stal­tungen wird die neue Web-Präsenz themen­spe­zi­fisch live berichten. Ein Klick auf das Portal lohnt sich aber bereits heute, um die Werk­schau und die Ideen­Expo noch einmal Revue passieren zu lassen.

X