• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Patrick und Can sind die neuen FSJler

07. August 2017 | Aktuelles | Jonas Pallentin

Auch im neuen Schuljahr kann der Fachbereich Sport sich auf die Unterstützung zweier Freiwilligendienstleistender freuen: Patrick Olbrich und Can Gökdemir haben am 1. August ihr Freiwilliges Soziales Jahr begonnen.

Seit nunmehr einer Woche unterstützen Patrick und Can, die vor allem im Rahmen des Sportunterrichts und unserer Kooperationen mit den Sportmannschaften eingesetzt sind. Sie folgen auf Tobias Scholz und Melvin Meyer, die ihr FSJ bei uns im Juli beendet haben. Die beiden 18-Jährigen betreiben auch in ihrer Freizeit viel Sport. Patrick spielt beim TuS Garbsen Fußball, Can ist ebenfalls stark mit dem Ball am Fuß. Er spielt, genau wie sein Vorgänger Melvin, in der Regionalliga-Mannschaft des TSV Havelse und erzielte in den ersten beiden Saisonspielen seiner Mannschaft bereits zwei Tore.

Patrick absolvierte in diesem Jahr das Abitur am Johannes-Kepler-Gymnasium in Garbsen, Can besuchte die Elisabeth-Selbert-Schule mit dem Fachbereich Sozialpädagogik in Hameln. Nun werden die beiden aktiver Teil unseres Schul- und Akademielebens. So bereiten die Freiwilligendienstleistenden etwa das Schulsportturnier – inzwischen besser bekannt als „Eulen-Cup“ – im Januar vor. Außerdem assistieren sie den Lehrkräften im Praxisunterricht der angehenden Sportmanager. Außerdem betreuen sie etwa die Schülerreporter-Aktion bei den Bundesliga-Heimspiel der Recken.

Herzlich Willkommen, Patrick und Can!

Zurück zum Bereich Aktuelles
Dr. Buhmann Eule