• 6. März 2018

Neue Magazin-Ausgabe: Vertie­fungs­rich­tungen im Blickpunkt

Neue Magazin-Ausgabe: Vertie­fungs­rich­tungen im Blickpunkt

Neue Magazin-Ausgabe: Vertie­fungs­rich­tungen im Blickpunkt 1024 1024 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Mit dem Früh­jahr startet der Bewer­bungs­zeit­raum für Inter­es­senten. Und damit rücken auch in der März-Ausgabe unseres Maga­zins zwei Vertie­fungs­rich­tungen der Dr. Buhmann Akademie ins Blick­feld. Außerdem blicken wir unter anderem auf unseren Neujahrs­emp­fang zurück.

In der neuen Ausgabe unseres Maga­zins der Bildungs­ein­rich­tungen Dr. Buhmann stellen wir einen Meil­ein­stein der Koope­ra­tion mit der PFH Private Hoch­schule Göttingen vor: Denn die Dr. Buhmann Akademie wird Fern­stu­di­en­zen­trum unseres Hoch­schul­part­ners. Unsere Studie­renden können somit bei uns im Haus vom Kauf­män­ni­schen Assis­tenten bis zum Master die ganze Palette an Abschlüssen erreichen.

Beim Neujahrs­emp­fang im Januar wurde unser lang­jäh­riger Schul­leiter und Geschäfts­führer Hans-Dieter Stülpe gebüh­rend in den Ruhe­stand verab­schiedet. Zahl­reiche Gäste aus Politik, hanno­ver­scher Wirt­schaft sowie Vertreter freier Schulen waren gekommen. In dieser Ausgabe des Maga­zins blicken wir ebenso darauf zurück, wie wir mit Andree Vesper­mann einen unserer Absol­venten vorstellen, der an der Dr. Buhmann Schule seine Fach­hoch­schul­reife erlangte und nun im Dualen Studium beim Textil­kon­zern New Yorker erfolg­reich ist.

Zum 1. September diesen Jahres bieten wir erst­mals an der Dr. Buhmann Akademie die Vertie­fungs­rich­tung Immo­bi­lien- & Gebäude­mana­gement an. Karsten Klaus, Geschäfts­führer der Immo­bi­li­en­ge­sell­schaft hanova, erläu­tert, wieso dieses neue Angebot zu Zeiten von Fach­kräf­te­mangel genau zur rich­tigen Zeit kommt. Und auch unsere Bachelor Design-Studie­renden stehen im Blick­punkt: Denn neben ihrem Studium fungieren sie für uns als eine Art Inhouse-Agentur.

Das Magazin steht hier zum Down­load bereit. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

X