• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Neue Magazin-Ausgabe: Vertiefungsrichtungen im Blickpunkt

06. März 2018 | Aktuelles | Jonas Pallentin

Mit dem Frühjahr startet der Bewerbungszeitraum für Interessenten. Und damit rücken auch in der März-Ausgabe unseres Magazins zwei Vertiefungsrichtungen der Dr. Buhmann Akademie ins Blickfeld. Außerdem blicken wir unter anderem auf unseren Neujahrsempfang zurück.

In der neuen Ausgabe unseres Magazins der Bildungseinrichtungen Dr. Buhmann stellen wir einen Meileinstein der Kooperation mit der PFH Private Hochschule Göttingen vor: Denn die Dr. Buhmann Akademie wird Fernstudienzentrum unseres Hochschulpartners. Unsere Studierenden können somit bei uns im Haus vom Kaufmännischen Assistenten bis zum Master die ganze Palette an Abschlüssen erreichen.

Beim Neujahrsempfang im Januar wurde unser langjähriger Schulleiter und Geschäftsführer Hans-Dieter Stülpe gebührend in den Ruhestand verabschiedet. Zahlreiche Gäste aus Politik, hannoverscher Wirtschaft sowie Vertreter freier Schulen waren gekommen. In dieser Ausgabe des Magazins blicken wir ebenso darauf zurück, wie wir mit Andree Vespermann einen unserer Absolventen vorstellen, der an der Dr. Buhmann Schule seine Fachhochschulreife erlangte und nun im Dualen Studium beim Textilkonzern New Yorker erfolgreich ist.

Zum 1. September diesen Jahres bieten wir erstmals an der Dr. Buhmann Akademie die Vertiefungsrichtung Immobilien- & Gebäudemanagement an. Karsten Klaus, Geschäftsführer der Immobiliengesellschaft hanova, erläutert, wieso dieses neue Angebot zu Zeiten von Fachkräftemangel genau zur richtigen Zeit kommt. Und auch unsere Bachelor Design-Studierenden stehen im Blickpunkt: Denn neben ihrem Studium fungieren sie für uns als eine Art Inhouse-Agentur.

Das Magazin steht hier zum Download bereit. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Zurück zum Bereich Aktuelles
Dr. Buhmann Eule