• 23. November 2023

New Orleans im Fokus – Studie­rende glänzen bei Orga­ni­sa­tion des Kunden­events der America Unli­mited GmbH

New Orleans im Fokus – Studie­rende glänzen bei Orga­ni­sa­tion des Kunden­events der America Unli­mited GmbH

New Orleans im Fokus – Studie­rende glänzen bei Orga­ni­sa­tion des Kunden­events der America Unli­mited GmbH 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Zum Tanzen animie­rende Jazz­musik, kreo­li­sches Cajun-Essen, kolo­niale Archi­tektur, ein pulsie­rendes Nacht­leben, den feier­li­chen Mardi Gras Karneval oder den nicht enden wollenden Missis­sippi – denkt man an New Orleans, fallen einem gleich zahl­reiche markante Merk­male ein. Die rund 400.000 Einwohner fassende Stadt im südli­chen US-Bundes­staat Loui­siana stand im Rahmen des America Unli­mited Kunden­events, das von Event- und Medien­mana­gement-Studie­renden der Dr. Buhmann Akademie bei der Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung tatkräftig unter­stützt wurde, deut­lich im Mittelpunkt.

Nicht nur die Viel­falt schmack­hafter Speisen, darunter Mini-Burger, Ripp­chen oder tradi­tio­nelle New-Orleans-Küche, sondern auch die liebe­voll herge­rich­tete und selbst­ge­bas­telte Masken­deko des Buhmann-Teams begeis­terten die knapp 230 gela­denen Gäste an diesem kurz­wei­ligen Nachmittag.

Geschäfts­führer und America-Unli­mited-Inhaber Timo Kohlen­berg zeigte sich von den Studie­renden ebenso begeis­tert wie Event­do­zentin Claudia Schütte. „Unsere ange­henden Event­ma­na­ge­rinnen und Event­ma­nager präsen­tierten sich offen, souverän, aufmerksam und handelten stets lösungs­ori­en­tiert. Sie scheuten keine Aufgabe und über­nahmen sogar den Einweis­ser­vice trotz strö­menden Regens“, lobte Schütte die gelun­gene Veranstaltung.

In den schi­cken Veran­stal­tungs­räumen des Hanno­ver­schen Renn­ver­eins kamen die Sky- sowie die Panor­a­ma­lounge fest­lich deko­riert daher und luden im Anschluss an die inter­es­santen Vorträge der ange­reisten Reise-Experten in ange­nehmer Atmo­sphäre zu span­nenden Gesprä­chen über die nächsten Urlaubs­pläne ein.

Die bereits in den vergan­genen Jahren bewährte Zusam­men­ar­beit mit America Unli­mited legte den Grund­stein für den reibungs­losen Ablauf. Tom Langlotz, ehema­liger Buhmann-Absol­vent im Event- und Medien­mana­gement, ist bei America Unli­mited aktuell für das Marke­ting zuständig und fungierte als profes­sio­nelle Schnitt­stelle zu den Studie­renden. Dadurch erhielten sie erneut einen praxis­nahen Einblick und die Chance, ihre Kennt­nisse unter Beweis zu stellen.

X