Zum Tanzen animierende Jazzmusik, kreolisches Cajun-Essen, koloniale Architektur, ein pulsierendes Nachtleben, den feierlichen Mardi Gras Karneval oder den nicht enden wollenden Mississippi – denkt man an New Orleans, fallen einem gleich zahlreiche markante Merkmale ein. Die rund 400.000 Einwohner fassende Stadt im südlichen US-Bundesstaat Louisiana stand im Rahmen des America Unlimited Kundenevents, das von Event- und Medienmanagement-Studierenden der Dr. Buhmann Akademie bei der Organisation und Durchführung tatkräftig unterstützt wurde, deutlich im Mittelpunkt.
Nicht nur die Vielfalt schmackhafter Speisen, darunter Mini-Burger, Rippchen oder traditionelle New-Orleans-Küche, sondern auch die liebevoll hergerichtete und selbstgebastelte Maskendeko des Buhmann-Teams begeisterten die knapp 230 geladenen Gäste an diesem kurzweiligen Nachmittag.
Geschäftsführer und America-Unlimited-Inhaber Timo Kohlenberg zeigte sich von den Studierenden ebenso begeistert wie Eventdozentin Claudia Schütte. „Unsere angehenden Eventmanagerinnen und Eventmanager präsentierten sich offen, souverän, aufmerksam und handelten stets lösungsorientiert. Sie scheuten keine Aufgabe und übernahmen sogar den Einweisservice trotz strömenden Regens“, lobte Schütte die gelungene Veranstaltung.
In den schicken Veranstaltungsräumen des Hannoverschen Rennvereins kamen die Sky- sowie die Panoramalounge festlich dekoriert daher und luden im Anschluss an die interessanten Vorträge der angereisten Reise-Experten in angenehmer Atmosphäre zu spannenden Gesprächen über die nächsten Urlaubspläne ein.
Die bereits in den vergangenen Jahren bewährte Zusammenarbeit mit America Unlimited legte den Grundstein für den reibungslosen Ablauf. Tom Langlotz, ehemaliger Buhmann-Absolvent im Event- und Medienmanagement, ist bei America Unlimited aktuell für das Marketing zuständig und fungierte als professionelle Schnittstelle zu den Studierenden. Dadurch erhielten sie erneut einen praxisnahen Einblick und die Chance, ihre Kenntnisse unter Beweis zu stellen.