• 28. Juli 2023

Play­offs vor der Haustür

Play­offs vor der Haustür

Play­offs vor der Haustür 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Für das League of Legends-Team vom HNVR (Hannover eSports) steht eine ganz beson­dere Begeg­nung vor der Haustür: Am kommenden Dienstag, 1. August, tritt das Team aus der nieder­säch­si­schen Landes­haupt­stadt aus der Gamin­garena des Unter­ge­schosses der Dr. Buhmann Schule gegen TOG (Team­O­ran­ge­Gaming) in den Play­offs der zweiten Divi­sion der Strauss Prime League an. Schau­lus­tige sowie LoL-Fans sind bei der ausge­las­senen Watch­party in der Cafe­teria der Prin­zen­straße 13 herz­lich einge­laden. Der Einlass ist frei und startet ab 17 Uhr.

Nachdem das Team um Teo „techo­teco“ Barliba, Linus „Wilden­bruch“ Köhler, Kerem „goose“ Katilmis, Ben-Luca „Nice­GuyBen“ Nord­ger­ling und Julian „Marth“ Maletzky im briti­schen Nottingham gemeinsam mit ihren Rocket-League-Kollegen Sascha „systm03“ Timm, Florian „Zeddo“ Rahden, Fabian „Fabso“ Buß sowie Nicolas „pzy“ Stein­hauser bei den Amazon Univer­sity Esports Masters den Euro­pa­meis­ter­schafts-Doppel­er­folg feierte, geht es nun mit dem nächsten High­light weiter.

Das League-Quin­tett hatte sich zuvor ohne eine einzige Nieder­lage für das Finale der AUEM quali­fi­ziert und dort gegen AIX Schwer von der Rhei­nisch-West­fä­li­schen Tech­ni­schen Hoch­schule Aachen mit einem klaren 3:0 gewonnen. Dank einer starken Leis­tung im laufenden Split der Prime League, schafften es die Aufsteiger direkt in die Play­offs und da soll noch nicht Schluss sein.

Die Partie verspricht einiges, vor allem Span­nung. Bei der Watch­party spielt HNVR gegen Team­O­ran­ge­Gaming, eine Truppe der Basket­baller von Ratio­pharm Ulm. Zu Beginn des Splits konnte sich HNVR erst durch ein sehr knappes Match gegen Team­O­ran­ge­Gaming für die zweite Divi­sion der Strauss Prime League quali­fi­zieren. Jetzt steht Team­O­ran­ge­Gaming jedoch mit einem deut­lich besseren Kader da, somit muss sich gegen ein deut­lich stär­keres Team bewiesen werden, das in der Sommer­saison weder in der Hin- noch in der Rück­runde von Hannover eSports geschlagen werden konnte. „Ich schätze die Chancen auf einen Win auf 50:50 ein. In den vergan­genen Wochen konnten sich unsere Jungs in Trai­nings­spielen deut­lich verbes­sern, eben­falls erhoffe ich mir einen zusätz­li­chen Moti­va­ti­ons­boost für uns durch die Fans vor Ort“, freut sich Caster Marco Glitz auf das Event.

Neben einer Lein­wand, auf der das Spiel über­tragen wird, gibt es auch eine Mario-Kart-Station, ein Glücksrad mit diversen Preisen, einen Racin­g­si­mu­lator mit der aktu­ellen Renn­si­mu­la­tion Formel-1 und ausrei­chend Kaltgetränke.

Update: In einem packenden Duell musste sich das Team des HNVR knapp mit 2:3 TOG geschlagen geben. Die Stim­mung war jedoch nur für kurze Zeit getrübt und der Stolz über den erfolg­rei­chen Split überwog. Im Anschluss gab es für die zahl­rei­chen Zuschau­enden und Fans noch genü­gend Zeit, sich bei Pizza und einem Kalt­ge­tränk mit den LoL-Profis auszu­tau­schen. Eine Gesamt­über­sicht zum Match gibt es unter hier.

X