• 7. September 2023

Popcorn in der Schultüte

Popcorn in der Schultüte

Popcorn in der Schultüte 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Eine abwechs­lungs­reiche und vor allem span­nende Einfüh­rungs­woche neigt sich dem Ende entgegen. Mehr als 80 Studie­rende star­teten im September ihre beruf­liche Lauf­bahn an der Dr. Buhmann Akademie.

Fortan streben sie in den unter­schied­li­chen Vertie­fungs­rich­tungen Inter­na­tio­nales Manage­ment, Inter­na­tio­nales Marke­ting, Event- und Medien­mana­gement, Sport- und Gesund­heits­mana­gement, Inter­na­tio­naler Tourismus, Immo­bi­lien- und Gebäude­mana­gement sowie Medi­en­de­sign ihre Abschluss an.

Während die Ausbil­dungs­in­halte und diversen Programme sowie Möglich­keiten an der Dr. Buhmann von Akade­mie­leiter Dr. Matthias Limbach sowie seinem Stell­ver­treter Chris­toph Jaeger erklärt wurden, stellte sich auch der Vortrag von Moti­va­ti­ons­coach Matthias Herzog als echtes High­light heraus.

Zudem waren die Studie­renden in der Innen­stadt Hanno­vers für eine Stadt­rallye unter­wegs. Man solle schließ­lich auch die City kennen, in der man die kommenden zwei bezie­hungs­weise drei Jahre studiert. Ein Abste­cher zum Neuen Rathaus, in die Altstadt, zum Kunden­zen­trum der Üstra oder auch ein Schlenker zu den bekannten Eisdielen am Kröpcke waren beliebte Anlaufpunkte.

Nicht nur das gemein­same Pizza­essen, sondern auch ein organ­sierter Kino­abend mit frischem Popcorn sorgte für Gesel­lig­keit und ein sofor­tiges Vernetzen der Studie­renden – auch mit älteren Semes­tern. Bei der Gangster-Romanze „Focus“ ließ man die Woche mit aller­hand neuen Eindrü­cken ausklingen und startet nun voller Vorfreude in den regu­lären Schul­be­trieb mit aller­hand Exkur­sionen, Praxis­er­fah­rung und Projekten.

X