• 28. Januar 2021

Welche Auswir­kungen hat der Brexit auf mein Anschluss­stu­dium?

Welche Auswir­kungen hat der Brexit auf mein Anschluss­stu­dium?

Welche Auswir­kungen hat der Brexit auf mein Anschluss­stu­dium? 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Seit dem 1. Januar ist die Über­gangs­phase des Austritts des Verei­nigten König­reichs aus der Euro­päi­schen Union Vergan­gen­heit. Für unsere Studie­renden, die ein Anschluss­stu­dium im Verei­nigten König­reich anstreben, bedeutet das einige verän­derte Rahmen­be­din­gungen. An der grund­sätz­li­chen Mach­bar­keit und attrak­tiven Möglich­keiten ändert sich aber nichts.

Die gute Nach­richt vorab: Studie­rende der Dr. Buhmann Akademie können auch zukünftig unter attrak­tiven Bedin­gungen von einem Anschluss­stu­dium im Verei­nigten König­reich profi­tieren. Denn die Akade­mi­e­lei­tung arbeitet schon seit geraumer Zeit gemeinsam mit ihren engli­schen Part­nern an guten Lösungen für die Studie­renden. Auf unserem Brexit-Portal erläu­tern wir ausführ­lich, worin unsere Maßnahmen genau bestehen und was Studie­rende erwartet, wenn sie sich für ein Studium bei einem engli­schen Hoch­schul­partner entscheiden.

So sichern etwa neu getrof­fene Part­ner­ver­träge mit den Hoch­schulen zu, dass die nun gültigen Studi­en­ge­bühren deut­lich nied­riger ausfallen als bisher. Auch an einer Alter­na­tive zum Student Loan, also zur Studi­en­fi­nan­zie­rung, wird derzeit intensiv gear­beitet. Welche Auswir­kungen der Brexit auf Visa und Kran­ken­ver­si­che­rung der Studie­renden hat oder aber auch welche alter­na­tiven Part­ner­hoch­schulen in Frage kommen, finden Sie auf unserem Brexit-Portal

X