• 27. April 2021

Wir blicken zurück auf 3 Jahre Tobi & Melvin

Wir blicken zurück auf 3 Jahre Tobi & Melvin

Wir blicken zurück auf 3 Jahre Tobi & Melvin 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Unsere Studie­renden Tobias Scholz und Melvin Meyer star­teten ihr Studium an der Dr. Buhmann Akademie im September 2017. In den drei Jahren zum Sport- und Gesund­heits­ma­nager beglei­teten wir die beiden auf ihrem Weg zum Abschluss.

Schon vor seinem Studium hatte Tobi durch sein Frei­wil­liges Soziales Jahr (FSJ) einen engen Kontakt mit der Dr. Buhmann Schule & Akademie. Melvin wurde als Leis­tungs­sportler auf das Studium im Sport­mana­gement in Hannover aufmerksam. Wir blicken nun auf das Format „Tobi & Melvin: in 3 Jahren zum Sport­ma­nager“ zurück. Nachdem Tobias Scholz schon sein FSJ an der Dr. Buhmann Schule & Akademie absol­viert hatte, entschloss er sich nach seinem Besuch des Infor­ma­ti­ons­abends, bei dem er auf Melvin Meyer traf, für das Studium in der der Vertie­fungs­rich­tung Sport- und Gesund­heits­mana­gement. In unserem Format „Tobi & Melvin: in 3 Jahren zum Sport­ma­nager“ beglei­teten wir die beiden bei ihrer Auftakt­ver­an­stal­tung, der Einfüh­rungs­woche, bei Exkur­sionen in die HDI Arena oder aber auf eine Kreuz­fahr­tex­kur­sion mit der AIDA­perla. Die Reihe gibt einen kleinen Einblick, wie Ausbil­dung und Studium an der Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover verknüpft sind.

Bei unserem Hoch­schul­in­for­ma­ti­onstag (HIT) stellen sich ihnen unsere natio­nalen und inter­na­tio­nalen Part­ner­hoch­schulen vor. Ob in England, Spanien, Irland, Däne­mark oder den Nieder­landen, oder aber in China oder Austra­lien – die inter­na­tio­nalen Part­ner­hoch­schulen der Dr. Buhmann Akademie sind rund um den Globus verteilt und bieten dabei nicht nur unseren Sport­mana­gement-Studie­renden eine wert­volle Perspek­tive für die Zukunft. In zwei bis drei Anschluss­se­mes­tern können die Studie­renden der Dr. Buhmann Akademie ihren Bachelor und in der Folge auch ihren Master errei­chen. Für ein natio­nales Studium inner­halb Deutsch­lands stellte sich die PFH Private Hoch­schule Göttingen vor, die ein Fern­stu­dium mit opti­maler Verein­bar­keit von Beruf und Studium garan­tiert.

Ein weiterer Kern des Studi­en­gangs Sport- und Gesund­heits­mana­gement in Hannover ist es außerdem ein Abschluss­pro­jekt zu orga­ni­sieren und zu veran­stalten. Mit ihren Mitstu­die­renden haben sich Tobi & Melvin für einen zwei­tä­gigen Sport­kon­gress, mit hoch­ka­rä­tigen Gästen wie Martin Kind und Eike Korsen, entschieden. Während ihres Praxis­se­mes­ters im dritten Jahr absol­vierten Tobi & Melvin ein Prak­tikum bei Hannover 96 bzw. bei einer Bran­ding Agentur aus Hannover, bevor sie dann im September 2020 feier­lich verab­schiedet wurden und ihren Abschluss in den Händen halten konnten.

Blicken Sie hier noch einmal zurück in die einzelnen Folgen der Reihe „Tobi & Melvin: in 3 Jahren zum Sport­ma­nager“.

X