• 20. Dezember 2016

Schüler schreiben Story­boards und freuen sich auf Pizza

Schüler schreiben Story­boards und freuen sich auf Pizza

Schüler schreiben Story­boards und freuen sich auf Pizza Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Wie reagieren Kunden im Internet auf falsche Bewer­tungen? Die Online­mar­ke­ting-Agentur ONMA beauf­tragte unsere ange­henden Gestal­tungs­tech­ni­schen Assis­tenten damit, dies heraus­zu­finden und in Dreh­bü­chern fest­zu­halten. Als Danke­schön darf sich die Klasse auf Pizza freuen.

„Lass dich nicht verar­schen“ – diesen provo­kanten Titel gab die Agentur dem Projekt, an dem die Schüler unter Anlei­tung von Lehrer Frank Bara­nowski arbei­teten. Konzepte wurden entwi­ckelt und Story­boards gestaltet, in denen gutgläu­bige Kunden auf soge­nannte Fakes und unse­riöse Geschäfte in Bewer­tungs­por­talen stoßen und herein­fallen. Drei Gruppen erar­bei­teten je ein Konzept und zehn Story­boards, also anschau­lich gezeich­nete Dreh­bü­cher. Die Ergeb­nisse präsen­tierten die Schüler vor Agen­tur­leiter Winfried Wengen­roth und Anthea Hemmann, die für ONMA das Portal kundentests.com leitet. Das Online-Angebot ist Bewer­tungs­lie­fe­rant für Google, das Fakes durch bestimmte Filter ausschließt. Dadurch errei­chen die Bewer­tungen einen höheren Rang bei der Suchmaschine.

Als Danke­schön für die etwa acht­wö­chige krea­tive Arbeit, erhielten die zukünf­tigen Gestal­tungs­tech­ni­schen Assis­tenten von ONMA einen Pizza-Gutschein für die ganze Klasse. Gemeinsam soll dieser nach Ausgabe der Halb­jah­res­zeug­nisse Ende Januar in der „L’Osteria“ einge­löst und auf Projekt zurück­ge­blickt werden.

Die Klasse von Frank Baranowski mit dem Pizzagutschein

X