• 11. September 2019

3-2-1 – KaDeWe!

Studierende der Vertiefungsrichtung Int. Management und Int. Marketing im Rahmen ihrer Exkursion ins KwDeWe Berlin

3-2-1 – KaDeWe!

3-2-1 – KaDeWe! 1024 576 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Pünkt­lich m 10 Uhr öffneten sich die Türen des KaDeWe in Berlin und mitten drin waren die Studie­renden der Vertie­fungs­rich­tung Int. Manage­ment und Int. Marke­ting im Rahmen ihrer Exkur­sion.

Bereits im Vorfeld hatten die Studie­renden sich über das tradi­ti­ons­reiche Berliner Kauf­haus KaDeWe infor­miert, über seine wech­sel­hafte Geschichte und wie es gerade den Weg ins digi­tale Zeit­alter erfolg­reich beschreitet.

Ihre Erkennt­nisse und Beob­ach­tungen werden Studie­renden in Form einer Fach­ar­beit doku­men­tieren und analy­sieren. Dabei wird nicht nur das Kauf­haus selbst unter der Über­schrift Flagship Store analy­siert, sondern unter anderem auch die weiteren viel­fäl­tigen Akti­vi­täten, z. B. im Mobile und Online Marke­ting, im Influ­encer Marke­ting sowie Social Media Marke­ting.

Um ihre Eindrücke richtig einzu­ordnen, besuchten die Studie­renden auch die Shops von Adidas und Nike am Ku’damm oder die Ausstel­lungs­räume von Volks­wagen und Mercedes in der Straße Unter den Linden.

X