Einen besseren Ort als den weltbekannten „Orange Club“ hätten sich die angehenden Absolventen der Eventmanagement-Ausbildung für ihr Abschlussprojekt nicht aussuchen können. Denn nicht nur farblich passte an diesem Abend im Zusammenspiel zwischen den Teilnehmern der Europa Fachakademie und dem Jazz Club Hannover alles. 200 Gäste feierten zu Musik von B.B. & The Blues Shacks ausgelassen.
Die weltweit erfolgreiche Band begeisterte die Besucher beinahe bis Mitternacht mit bestem Blues. 200 Gäste waren der Einladung der Studierenden gefolgt und bescherten dem Jazz Club Hannover damit ein ausverkauftes Haus. Insgesamt drei Sets spielten die mehrfach ausgezeichneten B.B. & The Blues Shacks, das Publikum zeigte sich begeistert, kaum jemand konnte dem Rhythmus des Blues widerstehen ohne wenigstens mit den Beinen zu wippen und begeistert zu klatschen.
Als ihr Abschlussprojekt hatten sich die Teilnehmer die Organisation dieses Abends ausgesucht. Und so übernahm die Klasse von Lehrkraft Dirk Beckadolf im Vorfeld und am Tage selbst alle Aufgaben, die ein solches Event mit sich bringt. Dies reichte vom Kartenvorverkauf über die Abendkasse bis hin zur Betreuung von Band und Gästen. Vor dem Einlass und in den Pausen verkauften die Studierenden wärmenden Glühwein und leckere Churros und verkürzten damit die Wartezeit auf den Einlass beziehungsweise die Pausen zwischen den Sets.
Vorstand Uwe Thedsen sowie Hannovers Bürgermeister Thomas Hermann, der auch Vorsitzender des Jazz Clubs ist, dankten den künftigen Eventmanagern und zeigten sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden.