Das Strahlen in den Gesichtern aber auch die Erschöpfung aufgrund eines langen Tages war den Eventmanagement-Studierenden deutlich anzusehen. Die monatelange Planung und akribische Arbeit hat sich bei der Event- und Medienklasse des zweiten Jahres der Dr. Buhmann Schule & Akademie, die eine PFH-Netzwerkveranstaltung von Grund auf in Eigenregie organisierte, vollends gelohnt. Auch wenn einige Teilnehmende trotz einer verbindlichen Zusage nicht den Weg in die einladend geschmückten Räume der Dr. Buhmann Akademie in der Prinzenstraße 2 fanden, behält das dreiköpfige Team unter Anleitung des Fachkollegen Fabian Kirst die gelungene Veranstaltung positiv in Erinnerung.
Rund 30 Gäste vernetzten sich in gemütlicher Atmosphäre und saugten nach dem Sektempfang die Denkanstöße von Dr. Steffen Schmidt aus Zürich, der informativ und visionär über das Thema „Neuromarketing und Künstliche Intelligenz: Wie Customer Intelligence Augmentation das Marketing revolutioniert“ referierte, spürbar auf. Schmidt arbeitet in der Schweiz mit Weltkonzernen zusammen und verdeutlichte anhand einiger Beispiele, inwiefern künstliche Intelligenz bereits zu diesem Zeitpunkt Einfluss auf das Marketing nimmt.
Auch der Präsident der Privaten Hochschule Göttingen, Prof. Dr. Frank Albe, ließ es sich nicht nehmen, die teils frisch gestarteten Studierenden zu begrüßen und ausführlich über die Angebote der Lehranstalt zu berichten. Die Buhmann-Studierenden Verena Hartig, Moderatorin Nora Gürsoy sowie Kevin Sartisohn leiteten charmant durch den Abend und legten ihre anfängliche Nervosität ex abrupto ad acta.
Abschließend waren sich alle einig, dass sich hinter derartigen Projekten jede Menge organisatorische Herausforderungen verbergen und es steht fest: das war lediglich der Startschuss.