• 30. Mai 2023

96-Fanliebe reicht bis nach Heilbronn

96-Fanliebe reicht bis nach Heilbronn

96-Fanliebe reicht bis nach Heilbronn 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Da staunten Schnup­per­stu­dium-Gewin­nerin Mia und ihr Bruder Erik nicht schlecht als sie eine erfreu­liche E-Mail in ihrem Post­fach fanden. Voller Vorfreude und auch etwas aufge­regt versi­cherte sich die Anhän­gerin von Hannover 96 tele­fo­nisch nochmal nach ihrem Gewinn. „Ist das jetzt wirk­lich kein Fake?“, flachste die 19-jährige, die für den Blick hinter die Kulissen ihres Lieb­lings­ver­eins den weiten Weg von Heil­bronn an die Leine dankend in Kauf nahm.

Neben dem Besuch des Spiels und einen Platz im Busi­ness-Bereich von 96, bekam das Geschwis­terduo eine exklu­sive Führung durch die Stadi­on­ka­ta­komben samt Probe­sitzen auf der Trai­ner­bank. Der Einlauf durch den Spie­ler­tunnel mit der Hymne „96 – Alte Liebe“ war trotz des leeren Stadions ein abso­luter Gänse­haut­mo­ment und Kind­heits­traum der beiden über­glück­li­chen Hannover-Fans. Durch die Mixed-Zone ging es dann zurück in den Pres­se­kon­fe­renz­raum. Dort fand anschlie­ßend die Regie­be­spre­chung, in der es vor allem um die Verab­schie­dung von Hendrik Weydandt ging, statt.

Im Anschluss daran nahm sich Akade­mie­leiter Dr. Matthias Limbach eine Menge Zeit und zeigte Mia und Erik die VIP- und Hospi­ta­lity-Bereiche. Auch einen Blick in eine der Logen der Heinz von Heiden Arena durfte die glück­liche Gewin­nerin mit ihrem Bruder werfen. Pünkt­lich zum Anpfiff nahmen die glühenden 96-Anhänger auf den roten Sesseln des VIP-Bereichs Platz und feuerten ihre Mann­schaft einmal nicht aus der Nord­kurva an.

Zwar hemmte das Ergebnis die Party­laune ein wenig, doch die Fans der Roten machten auch trotz der bitteren 1:5-Heimniederlage im letzten Saison­spiel gegen Holstein Kiel richtig Lärm.

X