Interessierte Schüler nutzen bis in die späten Abendstunden rege die Gelegenheit, sich über Bildungsangebote zu informieren.
Viel Betrieb herrschte am vergangenen Freitagabend in der Dr. Buhmann Schule sowie im Akademiehaus: Zum mittlerweile 9. Mal fand die Lange Nacht der Berufe statt, zu der auch die Dr. Buhmann Schule seine Türen öffnete.
Lange Schlangen bildeten sich auch in der Cafeteria, denn hier hatten Besucher mit Vorliebe für Spielekonsolen die einmalige Gelegenheit, sich mit einem Profi zu messen. Im Zuge der offiziellen E-Sport-Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg war FIFA-Spieler Benedikt Saltzer zu Gast in der Prinzenstraße. Und dieser zeigte sein ganzes Können: Über den gesamten Abend blieb der Halbfinalist der Weltmeisterschaften in New York ohne eine Niederlage, überhaupt konnten seine Herausforderer gerade einmal ein einziges Tor gegen Saltzer erzielen.
Ein besonderes Duell lieferten sich gleich zwei Jungprofis: Saltzer trat gegen den Nachwuchsspieler von Hannover 96, Niklas Teichgräber, an. Letzterer war gemeinsam mit seiner Freundin zur Langen Nacht der Berufe gekommen, um sich über die Bildungsangebote an der Europa Fachakademie zu informieren. Teichgräber spielte im virtuellen Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 sich selbst. Sieger war allerdings auch in diesem Match nicht der Fußballprofi, sondern sein virtuelles Pendant.