• 21. Juli 2021

Akademie-Studie­rende und Berufs­fach­schüler erhalten Abschlusszeugnisse

Akademie-Studie­rende und Berufs­fach­schüler erhalten Abschlusszeugnisse

Akademie-Studie­rende und Berufs­fach­schüler erhalten Abschlusszeugnisse 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Eine Woche nach den Fach­ober­schü­lern folgten am Samstag auch die Berufs­fach­schulen der Dr. Buhmann Schule und die Absol­ven­tinnen und Absol­venten der Dr. Buhmann Akademie: im RP5 erhielten die Schü­le­rinnen und Schüler der Berufs­fach­schulen sowie die Studie­renden der Akademie ihre Abschluss­zeug­nisse und durften sich feiern lassen.

Nachdem die Schü­le­rinnen und Schüler des Abschluss­jahr­gangs der Fach­ober­schulen der Dr. Buhmann Schule bereits am Samstag zuvor ihre Zeug­nisse verliehen bekamen, folgten nun auch die Absol­ven­tinnen und Absol­venten der Berufs­fach­schulen. In feier­li­chem Rahmen erhielten auch sie ihre Abschluss­zeug­nisse aus den Händen von Schul­lei­terin Chris­tina Gallus sowie ihren Klas­sen­leh­re­rinnen und Klas­sen­leh­rern. Bevor sie nun ins Berufs­leben starten, konnten auch sie den beson­deren Tag im Kreise ihrer engsten Familie genießen.

Am Nach­mittag folgte dann die Abschluss­feier der Dr. Buhmann Akademie, bei der die Studie­renden der Abschluss­klassen aller Vertie­fungs­rich­tungen verab­schiedet wurden. Den Abend eröff­neten die Haupt­dar­stel­le­rinnen und Haupt­dar­steller selbst mit ihrem Einzug, bevor Akade­mi­e­leiter und Geschäfts­führer Dr. Matthias Limbach auf die beson­deren Zeiten zurück­blickte. Sein Rat: nicht mehr Corona sondern viel­mehr neu gesteckte Ziele und Netz­werke sollten von nun an den Alltag der Studie­renden beschreiben.

In ihrer Rede sprach Absol­ventin Alvina Robinson stell­ver­tre­tend für ihren gesamten Jahr­gang. Mit einem Augen­zwin­kern und einigen Anek­doten resü­mierte sie die Zeit in der Prin­zen­straße. In den Vorder­grund ihrer Rede stellte sie jedoch ein großes Danke­schön, das dann nicht mehr ohne Pande­mie­bezug auskam: Robinson bedankte sich bei ihren Lehr­kräften für die Mühen, die insbe­son­dere die Corona-Zeiten mit sich brachten.

Bei beiden Veran­stal­tungen bildete die Schü­ler­band unter Leitung von Dieter Driller-van Loo – wie bereits in der Vorwoche – den musi­ka­li­schen Rahmen. Noch viel wich­tiger war den Absol­ven­tinnen und Absol­venten aber, dass die nied­rigen Inzi­denzen es zuließen, dass sie jeweils zwei Verwandte oder Freunde mit in die RP5 Stage nehmen durften und diesen spezi­ellen Anlass gemeinsam genießen durften.

Impres­sionen der Abschluss­feier der Dr. Buhmann Akademie

Folgende Absol­ven­tinnen und Absol­venten wurden an der Dr. Buhmann Akademie für ihre beson­ders guten Leis­tungen geehrt:

GB (Medi­en­de­sign & Visual Arts)
Mats Schmidt (1,2)
Alek­sandra Vuckova (1,4)
Oliver Specht (1,4)

HE/HM (Int. Manage­ment & Int. Marketing)
Suki Wang (1,1)
Katha­rina Große (1,3)
Velvet Gawron (1,6)

HV (Event- & Medienmanagement)
Roxanna Mein­hardt (1,7)
Lea Brüg­ge­meyer (1.9)
Nele Wagner (1,9)

HS (Sport- & Gesundheitsmanagement)
Luca Ehrhardt (1,0)
Marius Wirres (1,2)
Torben Brosch (1,6)

HT (Tourismus-, Kreuz­fahrt- & Hospitalitymanagement)
Vanessa Suhr (1,2)
Lena Becker (1,4)
Doro­thea Haase (1,4)

Impres­sionen der Abschluss­feier der Berufs­fach­schulen der Dr. Buhmann Schule

Folgende Absol­ven­tinnen und Absol­venten wurden an der Dr. Buhmann Schule für ihre beson­ders guten Leis­tungen geehrt:

KI2
Michael Mandel (1,2)
Tim Schul­mann (1,8)

GA1
Esatou Lina Davies (1,3)
Alex­andra Nezal­zova (1,4)

KF3
Jonas Block (1,7)
Lara Engler (1,8)
Leonie Engler (1,7)
Atalay Özen (1,2)

EW1
Pia Lange (1,9)

X