• 12. Juli 2021

Fach­ober­schulen verab­schieden ihre Absolventen

Fach­ober­schulen verab­schieden ihre Absolventen

Fach­ober­schulen verab­schieden ihre Absolventen 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Zwei Jahre an der Dr. Buhmann Schule endeten am Wochen­ende für die Absol­ven­tinnen und Absol­venten der Dr. Buhmann Schule mit ihrer feier­li­chen Zeug­nis­über­gabe. Schüler und Lehrer waren sich beim Blick zurück einig: vor allem die beson­deren Zeiten standen im Fokus.

Nach zwei Jahren, die turbu­lenter kaum hätten sein können, heißt es für die Absol­ven­tinnen und Absol­venten der Fach­ober­schulen Abschied nehmen von der Dr. Buhmann Schule. Am Samstag erhielten sie mit ihren Abschluss­zeug­nissen die Fach­hoch­schul­reife ausge­hän­digt – und konnten sich dabei in diesem Jahr auch wieder von ihrer Familie beju­beln und feiern lassen. Zwei Personen konnten jede Absol­ventin und jeden Absol­venten an diesem beson­deren Tag in die RP5 Stage am Rasch­platz begleiten, weitere Fami­li­en­mit­glieder und Freunde verfolgten die Veran­stal­tungen im Livestream.

Vorherr­schendes Thema der Abschluss­feier waren vom Ankommen bis zum abschlie­ßenden Sekt­emp­fang die beson­deren Umstände der Schul­zeit. Egal ob in der Absol­ven­ten­rede, der Begrü­ßungs­rede oder in der Ansprache von Schul­lei­terin Chris­tina Gallus: alle betonten die spezi­ellen Heraus­for­de­rungen, die 15 Monate Pandemie für die Absol­ven­tinnen und Absol­venten bedeu­teten. Und alle Redne­rinnen und Redner waren sich einig, dass die Schüler diese Situa­tion nicht nur akzep­tiert, sondern auch sehr gut gemeis­tert und teils auch als Chance begriffen haben.

Auch die Schul­band, die im vergan­genen Jahr nur per Gruß­video dabei sein durfte, konnte am Samstag wieder auf der Bühne stehen und den musi­ka­li­schen Rahmen der Veran­stal­tung bilden.

Wir gratu­lieren allen Absol­ven­tinnen und Absol­venten und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!


Folgende Absol­ven­tinnen und Absol­venten wurden für ihre beson­ders guten Leis­tungen geehrt:

FI2
Shakeu Abdullah Hassan (1,8)
Linus Klöne (1,7)
Julia Schmidt (1,4)

FV1
Carolin Demuth (1,3)
Sophie Justina Wilhelms (1,9)
Katha­rina Sophie Zabel (1,0)
Lara Samina Lohmann (1,7)

GS1
Amelie Hinz (1,2)
Liv Anna Köbber­ling (1,2)

GS2
Melissa Meyer­hoff (1,7)
Natalie Holle (1,6)
Lara Schwall (1,6)

FO6
Julian Schlum­schinski (1,9)
Leon-Philipp Weise (1,1)

FO7
David Lalo (1,9)
Eycke Phillip Simon (1,2)
Finn Wählt (1,0)

FO8
Erim Can Demirci (1,4)


 

X