Am neuen Standort in der Sokelantstraße konnten die Studierenden der Dr. Buhmann Akademie mit der Vertiefungsrichtung Marketing und Management bei der ONMA Online Marketing GmbH Einblicke in den Alltag einer Onlineagentur bekommen.
Nach bewährtem Konzept führten Auszubildende der ONMA einen Workshop durch und zeigten beispielhafte Aufgaben aus ihren Arbeitsbereichen. Beim Webdesign konnten die Studierenden einen kurzen Blogbeitrag erstellen und veröffentlichen, beim Content Marketing erkennen, wie wichtig – aber auch wie schwierig – die Erstellung von gutem Content ist. Beim Einblick in das Mediendesign bestand die Aufgabe darin, ein Smartphone und einen PC zu entwerfen. Im Arbeitsbereich Soziale Medien wurde schließlich das Wissen über Instagram und Co. getestet. Zum Abschluss informierten die ONMA-Azubis ihre Gäste noch über die Möglichkeiten, ein Praktikum zu absolvieren.
Die Studierenden der Dr. Buhmann Akademie nehmen wieder viele interessante Einblicke und Einsichten über die Arbeit in der ONMA mit, alle hatten viel Spaß. Ein großes Lob geht deshalb auch diesmal wieder an die ONMA-Azubis: Von uns aus eine klare 1!