• 27. April 2018

Aus Einbli­cken werden Einsichten

Aus Einbli­cken werden Einsichten

Aus Einbli­cken werden Einsichten 400 400 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Am neuen Standort in der Sokelant­straße konnten die Studie­renden der Dr. Buhmann Akademie mit der Vertie­fungs­rich­tung Marke­ting und Manage­ment bei der ONMA Online Marke­ting GmbH Einblicke in den Alltag einer Online­agentur bekommen.
Nach bewährtem Konzept führten Auszu­bil­dende der ONMA einen Work­shop durch und zeigten beispiel­hafte Aufgaben aus ihren Arbeits­be­rei­chen. Beim Webde­sign konnten die Studie­renden einen kurzen Blog­bei­trag erstellen und veröf­fent­li­chen, beim Content Marke­ting erkennen, wie wichtig – aber auch wie schwierig – die Erstel­lung von gutem Content ist. Beim Einblick in das Medi­en­de­sign bestand die Aufgabe darin, ein Smart­phone und einen PC zu entwerfen. Im Arbeits­be­reich Soziale Medien wurde schließ­lich das Wissen über Insta­gram und Co. getestet. Zum Abschluss infor­mierten die ONMA-Azubis ihre Gäste noch über die Möglich­keiten, ein Prak­tikum zu absolvieren.

Die Studie­renden der Dr. Buhmann Akademie nehmen wieder viele inter­es­sante Einblicke und Einsichten über die Arbeit in der ONMA mit, alle hatten viel Spaß. Ein großes Lob geht deshalb auch diesmal wieder an die ONMA-Azubis: Von uns aus eine klare 1!

X