• 26. April 2018

Jugend­liche erhalten am Zukunftstag Einblicke in die Recken-Welt

Jugend­liche erhalten am Zukunftstag Einblicke in die Recken-Welt

Jugend­liche erhalten am Zukunftstag Einblicke in die Recken-Welt 1024 768 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Ein Heim­spiel der TSV Hannover-Burg­dorf hatten alle 26 Teil­nehmer des Zukunfts­tages schon gesehen, die Einblicke beim Zukunftstag aber waren neu. Am Ende gab es sogar ein Treffen mit zwei Profis des Handball-Bundesligisten.

Bereits zum vierten Mal hat die Dr. Buhmann Schule & Akademie gemeinsam mit den „Recken“ den Zukunftstag im Akade­mie­haus durch­ge­führt. Unter zahl­rei­chen Bewer­bern gab es am Ende 26 glück­liche Jugend­liche, die die Gele­gen­heit bekamen, in die Medi­en­branche sowie das Sport­mana­gement einzu­tau­chen. So war ein Fokus des Tages der Blick hinter die Kulissen des Manage­ment bei der TSV Hannover-Burg­dorf. Welche verschie­denen Tätig­keits­felder gibt es in einem Profi­verein? Wie finan­ziert man eine Hand­ball-Profi­mann­schaft? Und wie wird ein Spieltag in der TUI Arena orga­ni­siert? Tobias Niessner, Projekt­ma­nager des Bundes­li­gisten, ging darauf intensiv ein.

Weiterer Themen­schwer­punkt war die Öffent­lich­keits­ar­beit im Sport. Welche Funk­tionen erfüllt ein Pres­se­spre­cher? Wieso ist es wichtig, Spieler und Trainer für Inter­views zu briefen? Das erlebten die Jugend­li­chen gleich an eigener Haut, als sie die Inter­view­partner mimten. Auch einen Pres­se­spiegel fertigten sie für die Recken an. High­light des Zukunfts­tages aber war auch dieses Jahr wieder der Besuch zweier Profis für eine Pres­se­kon­fe­renz. Nach inten­siver Vorbe­rei­tung auf diese erhielten die Jugend­li­chen die Gele­gen­heit, Timo Kastening und Jannes Krone zu inter­viewen. Themen, die den Teil­neh­mern unter den Nägeln brannte gab es viele: Vom indi­vi­du­ellen Werde­gang über die Vorbe­rei­tung auf die Final Four-Serie in der nächsten Woche bis hin zum Lieb­lings­fuß­ball­verein – Kastening und Krone nahmen sich für alle Fragen Zeit und schrieben am Ende noch fleißig Autogramme.

Von Seiten der Dr. Buhmann Schule & Akademie wurde der Zukunftstag von PR- und Marke­ting-Mitar­beiter Jonas Pallentin und Unter­stüt­zung durch unsere FSJler durch­ge­führt. Die Dr. Buhmann Schule & Akademie, die Recken sowie die Teil­nehmer blicken auf einen span­nenden Zukunftstag zurück.

X