Kaum zu glauben, aber E-Mails sind nach wie vor der wichtigste Channel im Marketing. Klar, dass dieses Instrument im Dr. Buhmann Shop-Projekt nicht fehlen darf. Heute stellt sich das CRM-Team vor.
Damit das Team auch mit E-Mail-Marketing Erfahrungen sammeln kann, brauchen wir eine geeignete Software. Also haben Leo (KA3/17),Nadine, Tabea und Agatha (KA1/16) (v. l. n. r.) den Auftrag, eine Entscheidung zu treffen: Soll es Bitrix24 oder soll es MailChimp – oder noch eine andere Software werden?
Was wollen wir mit einer CRM-Software überhaupt erreichen? Welche Features gibt es und welche brauchen wir (wahrscheinlich)? Diese und andere Fragen müssen erst einmal beantwortet werden, um anschließend festzustellen, welche Features die beiden Lösungen bieten. Am Ende wird es eine Entscheidung geben, und mit dieser Lösung werden wir dann in den nächsten Semestern versuchen, eine E-Mail-Kampagne zu planen, zu entwickeln und umzusetzen. Anschließend geht es an die Auswertung und dann – versuchen wir es nochmal, besser und genauer. Denn eines ist mal sicher: es werden Fehler passieren. Aber davor muss man keine Angst haben, man muss nur daraus lernen.
Also nicht vergessen: Stay connected!