• 27. April 2018

Dr. Buhmann Shop: CRM – Das E-Mail-Marketing-Team

Dr. Buhmann Shop: CRM – Das E-Mail-Marketing-Team

Dr. Buhmann Shop: CRM – Das E-Mail-Marketing-Team 1024 576 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Kaum zu glauben, aber E-Mails sind nach wie vor der wich­tigste Channel im Marke­ting. Klar, dass dieses Instru­ment im Dr. Buhmann Shop-Projekt nicht fehlen darf. Heute stellt sich das CRM-Team vor.

Damit das Team auch mit E-Mail-Marke­ting Erfah­rungen sammeln kann, brau­chen wir eine geeig­nete Soft­ware. Also haben Leo (KA3/17),Nadine, Tabea und Agatha (KA1/16) (v. l. n. r.) den Auftrag, eine Entschei­dung zu treffen: Soll es Bitrix24 oder soll es MailChimp – oder noch eine andere Soft­ware werden?

Was wollen wir mit einer CRM-Soft­ware über­haupt errei­chen? Welche Features gibt es und welche brau­chen wir (wahr­schein­lich)? Diese und andere Fragen müssen erst einmal beant­wortet werden, um anschlie­ßend fest­zu­stellen, welche Features die beiden Lösungen bieten. Am Ende wird es eine Entschei­dung geben, und mit dieser Lösung werden wir dann in den nächsten Semes­tern versu­chen, eine E-Mail-Kampagne zu planen, zu entwi­ckeln und umzu­setzen. Anschlie­ßend geht es an die Auswer­tung und dann – versu­chen wir es nochmal, besser und genauer. Denn eines ist mal sicher: es werden Fehler passieren. Aber davor muss man keine Angst haben, man muss nur daraus lernen.

Also nicht vergessen: Stay connected!

X