• 13. August 2018

Dr. Buhmann Schule begrüßt 365 neue Schüler

Dr. Buhmann Schule begrüßt 365 neue Schüler

Dr. Buhmann Schule begrüßt 365 neue Schüler 1024 683 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Auftakt in einen neuen Abschnitt im Schul­leben: In diesen Tagen beginnen 365 neue Schü­le­rinnen und Schüler an unseren Berufs­fach­schulen und Fachoberschulen.

Wo finde ich meine Räume, wo den Vertre­tungs­plan? Wer sind meine wich­tigsten Ansprech­partner und was kostet der Kaffee in der Cafe­teria? Mit diesen und weiteren Frage­stel­lungen beschäf­tigen sich die neuen Schü­le­rinnen und Schüler, die am vergan­genen Donnerstag bezie­hungs­weise am heutigen Montag ihren ersten Tag in der Prin­zen­straße erlebt haben. Eine kleine Rallye durch das Schul­ge­bäude und die Umge­bung gehört in diesen ersten Tagen zum Stundenplan.

Vergan­genen Donnerstag begrüßten Schul­lei­terin Chris­tina Gallus und Stell­ver­treter Dr. Martin Heine die ersten neuen Gesichter, die von nun an eine Berufs­aus­bil­dung an einer der Berufs­fach­schulen starten oder an der Fach­ober­schule ihre Fach­hoch­schul­reife erwerben möchten. Heute folgte mit insge­samt fünf Klassen des Schul­zweigs Fach­ober­schule Wirt­schaft noch einmal eine große Gruppe an Neulingen. Insge­samt sind es 365 neue Schü­le­rinnen und Schüler, die in diesem Schul­jahr an der Dr. Buhmann Schule ihre Ausbil­dung beginnen.

Am 1. September folgt dann noch einmal ein Schwung an neuen Gesich­tern. Dann starten die Studie­renden an der Dr. Buhmann Akademie in einen neuen Lebensabschnitt.

X