• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Summertime bei 11teamsports

03. September 2018 | Aktuelles | Jonas Pallentin

Diese Exkursion ist ein fester Bestandteil für die Marketing- und Management-Studierenden: #BuhmannShopptBerlin! In diesem Jahr fand die Exkursion gleich zu Semesterbeginn statt.

Zu ungewohnter Zeit, und zwar am 24. und 25. August fuhren die Studierenden der Vertiefungsrichtungen Marketing und Management der Dr. Buhmann Akademie, um den Flagship Store von 11teamsports kennenzulernen. Floor Manager Dennis Holzmann (links im Bild) nahm sich wieder viel Zeit für die Teilnehmer, um das Konzept des Ladens ausführlich zu erklären und geduldig viele Fragen zu beantworten. Die Studierenden werden ihre Kenntnisse und Beobachtungen im Hinblick auf verschiedene Marketingthemen, wie Multisensorisches Marketing, Online und Mobile Marketing, Gender Marketing und andere, in einer Facharbeit analysieren. Der besseren Vergleichbarkeit wegen besuchten die Studierenden auch die Shops von Adidas und Nike am Ku‘damm.

Als neues Highlight stand dieses Mal ein Besuch im KaDeWe, dem Kaufhaus des Westens, auf dem Programm. Eine Führung gab es dort zwar nicht, aber trotzdem konnten die Studierenden viele Eindrücke aus dem traditionsreichen Berliner Konsumtempel mitnehmen, der den Weg ins digitale Zeitalter geschafft, auch und gerade weil man immer bereit ist, sich neu zu erfinden. Deshalb wird die nächste Gruppe, die sich schon auf die Berlinfahrt im Dezember freut, das KaDeWe auch als zweites Schwerpunktthema neben 11teamsports analysieren.

In kleinen Gruppen erkundeten die Studierenden am Samstag weiter die vielfältige Shoppingwelt Berlins. In diesem Jahr war der Showroom von BMW am Kurfürstendamm bei den Studierenden besonders beliebt. Die Möglichkeit, sich in die PS-starken Boliden zu setzen, erwies sich als unwiderstehlich. Und wenn schon Online Marketing, dann auch online nutzen: Mit Hilfe der Gruppenfunktion in Instagram wurden Fotos und Tipps zu sehenswerten Shops ausgetauscht.

Zurück zum Bereich Aktuelles
Dr. Buhmann Eule