• 3. September 2018

Summer­time bei 11teamsports

Summer­time bei 11teamsports

Summer­time bei 11teamsports 1024 576 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Diese Exkur­sion ist ein fester Bestand­teil für die Marke­ting- und Manage­ment-Studie­renden: #Buhmann­Shop­pt­Berlin! In diesem Jahr fand die Exkur­sion gleich zu Semes­ter­be­ginn statt.

Zu unge­wohnter Zeit, und zwar am 24. und 25. August fuhren die Studie­renden der Vertie­fungs­rich­tungen Marke­ting und Manage­ment der Dr. Buhmann Akademie, um den Flag­ship Store von 11teamsports kennen­zu­lernen. Floor Manager Dennis Holz­mann (links im Bild) nahm sich wieder viel Zeit für die Teil­nehmer, um das Konzept des Ladens ausführ­lich zu erklären und geduldig viele Fragen zu beant­worten. Die Studie­renden werden ihre Kennt­nisse und Beob­ach­tungen im Hinblick auf verschie­dene Marke­ting­themen, wie Multi­sen­so­ri­sches Marke­ting, Online und Mobile Marke­ting, Gender Marke­ting und andere, in einer Fach­ar­beit analy­sieren. Der besseren Vergleich­bar­keit wegen besuchten die Studie­renden auch die Shops von Adidas und Nike am Ku‘damm.

Als neues High­light stand dieses Mal ein Besuch im KaDeWe, dem Kauf­haus des Westens, auf dem Programm. Eine Führung gab es dort zwar nicht, aber trotzdem konnten die Studie­renden viele Eindrücke aus dem tradi­ti­ons­rei­chen Berliner Konsum­tempel mitnehmen, der den Weg ins digi­tale Zeit­alter geschafft, auch und gerade weil man immer bereit ist, sich neu zu erfinden. Deshalb wird die nächste Gruppe, die sich schon auf die Berlin­fahrt im Dezember freut, das KaDeWe auch als zweites Schwer­punkt­thema neben 11teamsports analysieren.

In kleinen Gruppen erkun­deten die Studie­renden am Samstag weiter die viel­fäl­tige Shop­ping­welt Berlins. In diesem Jahr war der Show­room von BMW am Kurfürs­ten­damm bei den Studie­renden beson­ders beliebt. Die Möglich­keit, sich in die PS-starken Boliden zu setzen, erwies sich als unwi­der­steh­lich. Und wenn schon Online Marke­ting, dann auch online nutzen: Mit Hilfe der Grup­pen­funk­tion in Insta­gram wurden Fotos und Tipps zu sehens­werten Shops ausgetauscht.

X