• 27. Juni 2018

Nach dem Abschluss greifen die Absol­venten nach den Sternen

Nach dem Abschluss greifen die Absol­venten nach den Sternen

Nach dem Abschluss greifen die Absol­venten nach den Sternen Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Die Absol­venten der Berufs­fach­schulen sowie der Dr. Buhmann Akademie feierten am Samstag ihre Entlassung.

Ein feier­li­cher Rahmen wartete auf die Absol­venten der Dr. Buhmann Akademie, als sie am Sams­tag­nach­mittag des 23. Juni an der RP5 Stage eintrafen. Gemeinsam mit ihren Fami­lien und Freunden feierten sie ihre Abschlüsse, Akade­mie­leiter Matthias Limbach und Stell­ver­treter Dirk Beck­a­dolf über­gaben gemeinsam mit den Klas­sen­leh­rern die Zeugnisse.

In seiner Rede gratu­lierte Limbach den Studie­renden zu ihren persön­li­chen Erfolgen. Ange­lehnt an das Motto der Veran­stal­tung – „Nach den Sternen greifen“ – verwies er auf die unend­lich vielen Möglich­keiten, die sich jedem Einzelnen in der Zukunft bieten werden. Jedem wünschte er, seinen persön­li­chen Glücks­stern zu finden. In Anleh­nung an das am Sams­tag­abend statt­fin­dende Spiel der deut­schen Fußball­na­tio­nal­mann­schaft bei der Welt­meis­ter­schaft verwies er auf die Stärke einer Mann­schaft: Nur als Team hätten die Studie­renden ihren Abschluss an der Dr. Buhmann Akademie erreicht – genau wie die Natio­nalelf den Welt­meister-Titel vor vier Jahren.

Sarah Huse­mann trug die Schü­ler­rede vor und blickte eben­falls zurück auf die gemeinsam errun­genen Erfolge. Vor dem anschlie­ßenden Sekt­emp­fang ließen die Absol­venten ihre Wünsche, an Luft­bal­lons befes­tigt, schon einmal zu den Sternen aufsteigen.

Ermu­ti­gende Worte fand auch Schul­lei­terin Chris­tina Gallus bei den Entlas­sungs­feiern der Berufs­fach­schulen am Sams­tag­vor­mittag. Zur Zeug­nis­über­gabe und Verab­schie­dung der Absol­venten waren Freunde und Verwandte zahl­reich erschienen. Die Schü­ler­band und ein Sekt­emp­fang im Anschluss sorgten auch bei dieser Veran­stal­tung für eine stim­mungs­volle Atmosphäre.

Mit einer souverän vorge­tra­genen Schü­ler­an­sprache über­raschte Theresa Weiß, Absol­ventin der Ausbil­dung zur Kauf­män­ni­schen Assis­tentin Fremd­spra­chen und Korre­spon­denz, die Gäste. Bei der Ausgabe der Zeug­nisse an die Klasse war zudem ein ganz beson­ders kleiner Gast zugegen: „Wir haben mit einer Person mehr abge­schlossen“, betonte Klas­sen­leh­rerin Nicola Wanser-Syk, als ihre Schü­le­rinnen und Schüler gemeinsam mit dem Baby einer Absol­ventin auf der Bühne ihre Zeug­nisse entgegennahmen.

Folgende Absol­venten wurden für ihre beson­ders guten Leis­tungen gewürdigt:

GB1
Vanessa Ottawa (1,0)
Laura Scholz (1,0)
Marilen Fischer (1,3)

HE/HM
Alena Horch (1,0)
Lea Pellis (1,1)
Marcel Pielenga (1.4)

HS
Daniel Ryan Macy­czyn-Imlau (1,0)
Rabea Krum­bein (1,3)
Nino Klatt (1,9)

HT
Sarah Huse­mann (1,3)
Annika Schmit­meier (1,3)
Nadine Lühring (1,4)

KI1
Justus Vincent Donner (1,7)

GA2
Ilka Balfanz (1,9)
Damon Heyden (1,6)

KF1
Melina Emmy Geveke (1,2)
Adrian Klaus (1,8)

EW1
Sina Blom­berg (1,7)

Die Bilder­ga­lerie der Entlas­sungs­feier der Dr. Buhmann Akademie:

 

Die Bilder­ga­lerie der Entlas­sungs­feier der Berufsfachschulen:

X