• 14. Juni 2018

Dr. Buhmann Shop: Es kann kein „oder“ geben!

Dr. Buhmann Shop: Es kann kein „oder“ geben!

Dr. Buhmann Shop: Es kann kein „oder“ geben! 718 404 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Face­book & Insta­gram – auch für die Projekt­gruppe unserer Studie­renden ist klar: Es geht nur mit den beiden popu­lärsten sozialen Netzwerken.

Somit ging es hier nicht um eine Entschei­dung, sondern im wahrsten Sinne um das „Knowhow“. Die beiden Platt­formen sind recht unter­schied­lich, da bei Face­book längere Texte die Regel sind, während bei Insta­gram Bilder ein Muss sind und Texte eher kürzer ausfallen sollten. Bei Insta­gram sind eher die jüngeren Leute unter­wegs, also unsere aktu­ellen Teil­nehmer und Teil­neh­me­rinnen, während bei Face­book das Publikum eher etwas älter ist, dort treffen wir also viel­leicht eher die Lehrer und Ehemalige.

Die Möglich­keiten, Face­book für Shops zu nutzen, sind umfang­reich und viel­fältig, bei Insta­gram ist da vieles erst im Entstehen und bedarf weiterhin sorg­fäl­tiger Beob­ach­tung. Genau das werden wir auch tun, im nächsten Semester. Viel­leicht nehmen wir dann auch schon mal ein wenig Geld in die Hand und versu­chen uns an ein paar Werbeformaten.

Es lohnt sich also: Stay connected!

X