• 31. Mai 2018

Dr. Buhmann Shop: The winner is MailChimp!

Dr. Buhmann Shop: The winner is MailChimp!

Dr. Buhmann Shop: The winner is MailChimp! 1000 1000 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Neuig­keiten des Projekts der Int. Manage­ment- und Marke­ting-Studie­renden: Die Gruppe MailChimp/Bitrix24 kam nach umfang­rei­chen Recher­chen zu einem eindeu­tigen Ergebnis: MailChimp macht das Rennen!

Für MailChimp spricht eine Reihe von Faktoren, die in unserer spezi­ellen Situa­tion ausschlag­ge­bend sind. So ruht das Projekt während der Ferien, und es werden ständig wech­selnde Personen mit der Soft­ware arbeiten. Und wie es der Zufall so will, passiert im nächsten Semester genau das: Tabea, Nadine und Agatha, die sich mit MailChimp beschäf­tigt haben, sind nicht mehr dabei, also bekommt Leo, der Bitrix analy­siert hat, es mit MailChimp zu tun.

Eine leichte Einar­bei­tung und entspre­chende Bedie­ner­freund­lich­keit sind für uns also wich­tiger als extra­va­gante Funk­tionen. Außerdem ist weniger manchmal mehr, eine umfang­reiche Funk­tio­na­lität ist zwar schön, kann aber auch zum Nach­teil werden. Bitrix hat eine Reihe toller Features, die wir aber derzeit nicht brau­chen. Dass MailChimp eine englisch­spra­chige Ober­fläche hat, ist im Sinne fach­über­grei­fenden Lernens sogar ein Vorteil.

Ab August heißt es also für uns: Go Chimps! Und natür­lich: Stay connected!

X