Vor zwei Wochen haben wir unser Produktteam vorgestellt – und in dieser Woche kommt schon die Fortsetzung. Am letzten Donnerstag hatten die Studierenden der Vertiefungsrichtung Internationales Management & Marketing ihr erstes Treffen mit dem Partner BAD ONE.
Mit BAD ONE-Geschäftsführer Andy Gysau und seiner Mitarbeiterin Steffi Erler besprach das Produktteam im BADQUARTER das Projekt „Dr. Buhmann Shop“. BAD ONE hat viel Erfahrung im Merchandising, zu den Kunden zählen zum Beispiel die Hannover Indians, die Hannover Scorpions und die Adler aus Mannheim. So beantworteten sie geduldig und fachkundig die vielen, vielen Fragen. Was braucht man, um den Onlineshop aufzusetzen, wann soll der Shop gestartet werden, wie viel Vorlauf braucht man, welche Produkte sollen überhaupt angeboten werden, womit soll begonnen werden, wie funktioniert das, wenn neue Ideen aufkommen, macht BAD ONE Designvorschläge, wie können die Studierenden Vorschläge machen und so weiter und so weiter.
Nach etwa zweieinhalb Stunden standen jedenfalls ein paar Dinge fest für die Projektgruppe fest: „Demnächst legen wir die ersten Produkte fest. Und als Starttermin für den Onlineshop fassen wir den November 2018 ins Auge! Über unseren Partner haben wir auch etwas gelernt: If you have the choice between good and bad, choose the BAD ONE!“
Also nicht vergessen: Stay connected!