• 18. Mai 2018

Dr. Buhmann Shop: Keine Entschei­dung? Gute Entscheidung!

Dr. Buhmann Shop: Keine Entschei­dung? Gute Entscheidung!

Dr. Buhmann Shop: Keine Entschei­dung? Gute Entscheidung! 1024 643 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Das Semester neigt sich dem Ende zu, und da ist es Zeit für Ergeb­nisse – auch beim Projekt „Dr. Buhmann Shop“. Die Gruppe „Buffer/Hootsuite“ hat sich damit beschäf­tigt, welche Online­lö­sung der Dr. Buhmann Shop für die Steue­rung seiner Social Media-Akti­vi­täten nutzen sollte.

Die Gruppe stellte sich bereits in einem älteren Blog­ar­tikel vor. Beide Anbieter haben ihre Vorteile und Nach­teile. Während Buffer über­sicht­li­cher ist, hat Hoot­suite Vorteile bei der Analyse der Akti­vi­täten. Einen entschei­denden Nach­teil haben beide Lösungen, für den sie aller­dings wenig können: Posts auf Insta­gram können (derzeit) nicht auto­ma­tisch einge­steuert werden wie bei Face­book oder Twitter, weil Insta­gram das derzeit nicht zulässt. Damit ist das Ergebnis, dass es kein eindeu­tiges Ergebnis gibt. Auch das gibt es manchmal bei Projekten.

Die Entschei­dung wird also weiter­ge­reicht an die Gruppe, die im nächsten Semester eine der beiden Lösungen einsetzen soll. Dann werden einige aus der jetzigen Gruppe nicht mehr dabei sein, weil sie dann bereits das mehr­mo­na­tige Prak­tikum im Rahmen des 3. Ausbil­dungs­jahres absol­vieren. Die anderen werden sich dann weiter mit der Frage beschäftigen.

Also nicht vergessen: #Stay­con­nected!

Photo by Jamie Street on Unsplash

X