Das Semester neigt sich dem Ende zu, und da ist es Zeit für Ergebnisse – auch beim Projekt „Dr. Buhmann Shop“. Die Gruppe „Buffer/Hootsuite“ hat sich damit beschäftigt, welche Onlinelösung der Dr. Buhmann Shop für die Steuerung seiner Social Media-Aktivitäten nutzen sollte.
Die Gruppe stellte sich bereits in einem älteren Blogartikel vor. Beide Anbieter haben ihre Vorteile und Nachteile. Während Buffer übersichtlicher ist, hat Hootsuite Vorteile bei der Analyse der Aktivitäten. Einen entscheidenden Nachteil haben beide Lösungen, für den sie allerdings wenig können: Posts auf Instagram können (derzeit) nicht automatisch eingesteuert werden wie bei Facebook oder Twitter, weil Instagram das derzeit nicht zulässt. Damit ist das Ergebnis, dass es kein eindeutiges Ergebnis gibt. Auch das gibt es manchmal bei Projekten.
Die Entscheidung wird also weitergereicht an die Gruppe, die im nächsten Semester eine der beiden Lösungen einsetzen soll. Dann werden einige aus der jetzigen Gruppe nicht mehr dabei sein, weil sie dann bereits das mehrmonatige Praktikum im Rahmen des 3. Ausbildungsjahres absolvieren. Die anderen werden sich dann weiter mit der Frage beschäftigen.
Also nicht vergessen: #Stayconnected!
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