Am 24. Mai endete das erste Semester für das Projekt „Dr. Buhmann Shop“ mit der Abschlusspräsentation. Die Teilnehmer haben sich ein halbes Jahr lang mit verschiedenen Themen rund um den Shop beschäftigt, sie haben (hoffentlich) Neues gelernt oder aber vorhandenes Wissen einsetzen und umsetzen können.
Die Ergebnisse zur Buyer Persona Simon und das Unentschieden zwischen Buffer und Hootsuite haben wir schon vorgestellt. Was die anderen Arbeitsgruppen erarbeitet haben, werden wir im Lauf der nächsten Wochen hier weiter vorstellen.
Nicht vergessen wollen wir aber ein großes DANKESCHÖN an das Team des Dr. Buhmann Shop. Für die Studierenden der KA1 war es Pflichtbestandteil der Marketingausbildung im 4. Semester. Sie gehen nach diesem Schuljahr für mehrere Monate ins Praktikum, bevor sie ab Januar ihre Ausbildung zu Geprüften Betriebswirten für Internationales Marketing und Internationales Management bei uns vervollständigen. Wir wünschen Euch viel Spaß und viele neue und spannende Erfahrungen.
Die KA6 ist ab August im 4. Semester und übernimmt damit den Part der tragenden Säule des Projektes. Die KA3 ist dann im 3. Semester, und hoffentlich machen auch weiter so viele von Euch bei uns mit. Neu dazu kommt dann die KA5, und wir würden uns freuen, wenn auch von Euch möglichst viele Spaß daran finden, bei uns mitzumachen.
Es wird hoffentlich wieder spannend und interessant, auch in Runde 2!
Stay connected!