• 28. Mai 2018

Dr. Buhmann Shop: Studie­rende präsen­tieren Ergebnisse

Dr. Buhmann Shop: Studie­rende präsen­tieren Ergebnisse

Dr. Buhmann Shop: Studie­rende präsen­tieren Ergebnisse 1024 576 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Am 24. Mai endete das erste Semester für das Projekt „Dr. Buhmann Shop“ mit der Abschluss­prä­sen­ta­tion. Die Teil­nehmer haben sich ein halbes Jahr lang mit verschie­denen Themen rund um den Shop beschäf­tigt, sie haben (hoffent­lich) Neues gelernt oder aber vorhan­denes Wissen einsetzen und umsetzen können.

Die Ergeb­nisse zur Buyer Persona Simon und das Unent­schieden zwischen Buffer und Hoot­suite haben wir schon vorge­stellt.  Was die anderen Arbeits­gruppen erar­beitet haben, werden wir im Lauf der nächsten Wochen hier weiter vorstellen.

Nicht vergessen wollen wir aber ein großes DANKE­SCHÖN an das Team des Dr. Buhmann Shop. Für die Studie­renden der KA1 war es Pflicht­be­stand­teil der Marke­ting­aus­bil­dung im 4. Semester. Sie gehen nach diesem Schul­jahr für mehrere Monate ins Prak­tikum, bevor sie ab Januar ihre Ausbil­dung zu Geprüften Betriebs­wirten für Inter­na­tio­nales Marke­ting und Inter­na­tio­nales Manage­ment bei uns vervoll­stän­digen. Wir wünschen Euch viel Spaß und viele neue und span­nende Erfahrungen.

Die KA6 ist ab August im 4. Semester und über­nimmt damit den Part der tragenden Säule des Projektes. Die KA3 ist dann im 3. Semester, und hoffent­lich machen auch weiter so viele von Euch bei uns mit. Neu dazu kommt dann die KA5, und wir würden uns freuen, wenn auch von Euch möglichst viele Spaß daran finden, bei uns mitzumachen.

Es wird hoffent­lich wieder span­nend und inter­es­sant, auch in Runde 2!

Stay connected!

X