Sie planen die Kommunikation des „Dr. Buhmann Shops“ in den sozialen Medien mithilfe von redaktionellen Online-Plattformen, heute stellen wir das Team vor.
„Wir sind drin! Äh, und jetzt?“ So könnte die Aufgabenstellung für das zweite Team, das heute vorgestellt werden soll, aussehen. Alexander (KA3/17), Leo (nicht auf dem Foto) und Daniel (beide KA1/16), Huy (KA3/17), Marina (KA6/17), Swantje (KA3/17) sowie Pilar (KA6/17) (v. l. n. r.) sind mit den Vorbereitungen für die künftige Kommunikation beschäftigt.
Hootsuite und Buffer sind zwei Onlineportale, welche die Planung und Steuerung von Posts in den Sozialen Medien, wie Facebook und andere, erleichtern. Man erhält einen direkten Überblick über seine Timelines und kann Posts zeitgesteuert automatisch posten, um so unsere künftigen Follower zur richtigen Zeit zu erreichen.
Hierzu benötigt man beispielsweise die Information, wann diese Medien am häufigsten genutzt werden. Für unsere Studierenden sowie Schüler zeigt ein Blick auf den Schulhof, dass – neben der An- und Rückfahrt – das überwiegend in den großen Pausen der Fall ist.
Der „Dr. Buhmann Shop“ ist ein Projekt der Studierenden in der Vertiefungsrichtung Internationales Management & Marketing. Mehr zum Projekt erfahren Sie hier, das Social Media-Team hat sich letzte Woche vorgestellt.
Und nicht vergessen: Stay connected!