• 15. März 2018

Dr. Buhmann Shop: Social Media-Team stellt sich vor

Dr. Buhmann Shop: Social Media-Team stellt sich vor

Dr. Buhmann Shop: Social Media-Team stellt sich vor 1024 576 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Manage­ment- & Marke­ting-Studie­rende haben das „Dr. Buhmann Shop“-Projekt ins Leben gerufen. Und natür­lich der Shop auch in den Sozialen Medien präsent sein. Also beschäf­tigt sich ein Team eigens mit Social Media.

Ziel der Social Media-Projekt­gruppe ist es, erst einmal zu unter­su­chen, welche Möglich­keiten Face­book und Insta­gram für Shops bieten, auch weitere soziale Medien werden mögli­cher­weise noch folgen. Weiterhin wird man sich andere Shops ansehen und schauen, was dort gemacht wird und wie das passiert. Es geht natür­lich nicht um Ideen­klau, sondern um Anre­gungen und Inspi­ra­tion für die künf­tige Arbeit, wenn versucht werden soll, eigene Kampa­gnen zu planen und umzusetzen.

Der erste Schritt hat schon geklappt: Der Dr. Buhmann Shop ist bei Insta­gram und bei Face­book vertreten! Beiträge werden dort langsam aber sicher einge­stellt. Wer auf dem Laufenden bleiben will, folgt schon mal bei Insta­gram @dr.buhmannshop und bei Face­book Dr. Buhmann Shop. Über den Projekt­start hatten wir bereits vor einigen Tagen berichtet.

Und nicht vergessen: Stay connected!

Zum Social Media-Team gehören (v. l. n. r.) Joshua, Anna (beide KA6/17), Melissa, Ehsan, Dominik (alle KA3/17), Max (KA1/16), Fran­ziska (KA3/17) und Roman (KA1/16).

X