Management- & Marketing-Studierende haben das „Dr. Buhmann Shop“-Projekt ins Leben gerufen. Und natürlich der Shop auch in den Sozialen Medien präsent sein. Also beschäftigt sich ein Team eigens mit Social Media.
Ziel der Social Media-Projektgruppe ist es, erst einmal zu untersuchen, welche Möglichkeiten Facebook und Instagram für Shops bieten, auch weitere soziale Medien werden möglicherweise noch folgen. Weiterhin wird man sich andere Shops ansehen und schauen, was dort gemacht wird und wie das passiert. Es geht natürlich nicht um Ideenklau, sondern um Anregungen und Inspiration für die künftige Arbeit, wenn versucht werden soll, eigene Kampagnen zu planen und umzusetzen.
Der erste Schritt hat schon geklappt: Der Dr. Buhmann Shop ist bei Instagram und bei Facebook vertreten! Beiträge werden dort langsam aber sicher eingestellt. Wer auf dem Laufenden bleiben will, folgt schon mal bei Instagram @dr.buhmannshop und bei Facebook Dr. Buhmann Shop. Über den Projektstart hatten wir bereits vor einigen Tagen berichtet.
Und nicht vergessen: Stay connected!
Zum Social Media-Team gehören (v. l. n. r.) Joshua, Anna (beide KA6/17), Melissa, Ehsan, Dominik (alle KA3/17), Max (KA1/16), Franziska (KA3/17) und Roman (KA1/16).