• 3. August 2020

Ein neues Gesicht für die Dr. Buhmann Akademie

Ein neues Gesicht für die Dr. Buhmann Akademie

Ein neues Gesicht für die Dr. Buhmann Akademie 1024 576 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Ein neues Gesicht im Team der Dr. Buhmann Akademie: Die Nach­folge des ehema­ligen stell­ver­tre­tenden Akade­mi­e­lei­ters Dirk Becka­dolf über­nimmt Chris­toph Matthias Jaeger. Die Dr. Buhmann Akademie freut sich, Jaeger vorstellen zu dürfen, der bereits seit dem 01. August das neue Amt bekleidet.

Chris­toph Matthias Jaeger ist als stell­ver­tre­tender Akade­mi­e­leiter das neue Gesicht in der Leitung der Dr. Buhmann Schule & Akademie. Jaeger bringt viel Erfah­rung und Kompe­tenzen in diese Posi­tion ein, zuletzt war er als stell­ver­tre­tender Schul­leiter und pädago­gi­scher Leiter an der Berufs­fach­schule und der Fach­schule der Euro Akademie Hannover ange­stellt. Jaeger bringt nicht nur in der Leitungs­tä­tig­keit ein hohes Maß an Qualität mit, sondern erteilt künftig unter anderem Fach­un­ter­richt in den Fächern Politik und Deutsch.

An der Euro Akademie tätig war Jaeger bereits seit 2008, als er dort als Dozent in teil­weiser Hono­rar­tä­tig­keit einstieg und Unter­richt in den Fächern Politik, Deutsch, Ethik und Inter­na­tional Studies erteilte. In den darauf­fol­genden Jahren erar­bei­tete er sich immer neue Posi­tionen und war bis 2014 als pädago­gi­scher Leiter und Dozent tätig. Zu seinen Aufgaben gehörten schon zu der Zeit neben der Klas­sen­leh­rer­tä­tig­keit, die Orga­ni­sa­tion schul­in­terner Abläufe, die Erstel­lung jähr­li­cher Schul­sta­tis­tiken für die Landes­schul­be­hörde, sowie die Reprä­sen­ta­tion der Schule und Vertre­tung der Schul­lei­tung.

Jaeger freut sich auf seine neue Tätig­keit und ist über­zeugt, dass Schule und Unter­richt allen Betei­ligten dann Spaß machen, moti­vieren und gehalt­voll sind, wenn es Heraus­for­de­rungen gäbe: „Um dies zu errei­chen, braucht es manchmal nicht viel. Auch kleine Verän­de­rungen bewirken einiges“, so Jaeger. So hat sich der begeis­terte Fußballfan, bereits erste Ziele für die Zukunft an der Dr. Buhmann Akademie gesetzt: „Im Hinblick auf meine neue Tätig­keit möchte ich errei­chen, dass die Dr. Buhmann Schule & Akademie auch in Zukunft seine Posi­tion als führende Bildungs­ein­rich­tung in Hannover und der Region ausbaut“, gibt das neue Mitglied der Akade­mi­e­lei­tung an.

Auch Akade­mi­e­leiter Dr. Matthias Limbach freut sich auf die gemein­same Zusam­men­ar­beit: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Chris­toph Matthias Jaeger unseren neuen stell­ver­tre­tenden Akade­mi­e­leiter vorstellen zu dürfen. Die Dr. Buhmann Akademie erhält so eine neue Qualität und kann auf die Erfah­rung von Herrn Jaeger setzen”, so der Akade­mi­e­leiter und Geschäfts­führer.

Wir heißen Chris­toph Matthias Jaeger herz­lich will­kommen und freuen uns auf die Zusam­men­ar­beit!

X