• 19. Februar 2024

Finn und Jakob erleben Heim­sieg Backstage

Finn und Jakob erleben Heim­sieg Backstage

Finn und Jakob erleben Heim­sieg Backstage 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Einen Tag hinter die Kulissen eines Bundes­liga-Heim­spiels schauen: Dieses Erlebnis bekamen Finn und Jakob, Gewinner des 96-Schnup­per­stu­diums, geboten. Sie freuten sich am Freitag nicht nur über den Heim­sieg der Roten, sondern auch über einma­lige Einblicke.

Einmal hinter die Kulissen seines Lieb­lings­ver­eins zu blicken – für viele ein Traum, der sich nie erfüllt. Finn Rauschert aus Hannover konnte genau das tun. Der 96-Fan besitzt eine Dauer­karte, steht norma­ler­weise in der Nord­kurve und feuert sein Team laut­stark an. Am Frei­tag­abend wech­selte er seinen Platz und erlebte unver­gess­liche Momente.

Bereits weit vor Anpfiff des Heim­spiels von Hannover 96 gegen Greu­ther Fürth trafen sich Finn Rauschert und seine Begleit­person Jakob Teetz mit Julian Wagner vom Vermarkter Sport­five am Eingang der Heinz von Heiden Arena. Er empfing die beiden glück­li­chen Gewinner und führte sie als aller­erstes direkt an den Spiel­feld­rand – an Spiel­tagen norma­ler­weise ein heiliger Ort. Natür­lich durfte hier auch das Probe­sitzen auf der Trai­ner­bank nicht fehlen. Weiter ging es durch den Spie­ler­tunnel in die Mixed Zone, wo Spieler nach der Partie auf Medi­en­ver­treter treffen. Außerdem ging es für die beiden durch den Pres­se­kon­fe­renz-Raum, die Pres­se­plätze und durch einige Logen.

Anschlie­ßend durften Finn und Jakob an der Regie­be­spre­chung teil­nehmen, bei der sich Stadi­on­spre­cher, DJ und Technik final abstimmen. Welcher Einspieler wird wann gespielt? Mit welchen Worten mode­riert der Stadi­on­spre­cher die Aufstel­lung von 96 an? Welcher Sponsor wird auf der LED-Lein­wand darge­stellt? Und wie reagieren die Stadi­on­spre­cher, wenn es zu einer erneuten Spiel­un­ter­bre­chung durch Tennis­bälle auf dem Rasen kommen sollte? Das alles wird auf einer Regie­be­spre­chung am Spieltag abschlie­ßend festgelegt. 

Anschlie­ßend trafen die Gewinner auf den ersten 96-Profi: Beim Besuch einer Live­stream-Produk­tion der Social Media-Redak­tion mit Star­gast Marcel Hals­ten­berg durften die Beiden zuschauen. Anschlie­ßend nahm sich der am Freitag gesperrte ehema­lige Natio­nal­spieler noch die Zeit für ein persön­li­ches Gespräch inklu­sive Selfie mit den Gewinnern.

Im Anschluss ging es weiter in die VIP-Bereiche der Arena. Akade­mie­leiter Dr. Matthias Limbach begrüßte Finn und Jakob und führte sie durch die verschie­denen Hospi­ta­lity-Ebenen. Er erläu­terte unter anderem Jobper­spek­tiven für Sport­mana­gement– bzw. Event­mana­gement-Studie­rende der Dr. Buhmann Akademie rundum einen Bundes­li­ga­spieltag. Das Spiel verfolgte Finn mit seinem Freund aus dem VIP-Bereich, vorab war natür­lich noch genü­gend Gele­gen­heit, das Cate­ring zu genießen.

Nach dem Jubel über den 2:1-Heimsieg durften Finn und Jakob noch die Pres­se­kon­fe­renz mit 96-Chef­trainer Stefan Leitl und seinem Fürther Gegen­über besu­chen und dem Frage- und Antwort-Spiel mit den versam­melten Jour­na­lis­tinnen und Jour­na­listen folgen. Spätes­tens jetzt wissen die beiden 96-Fans, wie viel Aufwand für 90 Minuten Fußball betrieben wird und wie viele verschie­dene Tätig­keits­felder darunter fallen, von denen sie aus der Nord­kurve sonst eher wenig mitbekommen.

X