• 18. September 2023

Anflug auf eine neue Zukunft

Anflug auf eine neue Zukunft

Anflug auf eine neue Zukunft 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Der beruf­liche Fahr­plan für einige Buhmann-Absol­ven­tinnen und Absol­venten ist bereits skiz­ziert. Dank ihres enga­gierten Einsatzes in ihren Pflicht­prak­tika und der alljähr­li­chen Zusam­men­ar­beit mit einem der führenden Reis­ver­an­stalter für USA und Kanada Reisen, America Unli­mited GmbH, haben Riana Janeck und Tom Langlotz ihre Chance genutzt und eine Anstel­lung beim Touris­mus­an­bieter ergat­tern können.

So soll bereits am 11. November 2023 das nächste Kunden­event, das von Studie­renden der Event- und Medien­mana­gement Vertie­fungs­rich­tung unter­stützt wird, starten.

Timo Kohlen­berg, Geschäfts­führer der America Unli­mited GmbH, war von der produk­tiven Auftakt­ver­an­stal­tung und den krea­tiven Ansätzen der aufge­weckten Buhmann-Studie­renden begeis­tert und fiebert der nächsten Auflage, die in den PANORAMA und SKY Lounges des Hanno­ver­schen Renn­ver­eins e. V. in Langen­hagen statt­finden soll, bereits sehn­süchtig entgegen. Kohlen­berg: „Wir haben gute Erfah­rungen mit den baldigen Event- und Medi­en­ma­na­ge­rinnen und Mana­gern der Dr. Buhmann Akademie gemacht. Das Event wird mit Sicher­heit sehr erfolg­reich und in den Planungen werden wir sehen, wohin die Reise geht.“

Doch wo die Reise hingehen soll, das steht bereits fest. Das Kunden­event wird unter dem Motto „New Orleans“ laufen. Beim baldigen Get-toge­ther wird mit rund 200 Personen gerechnet. Das Einlass­ma­nage­ment läuft über die Buhmann-Studis. Vom eigenen Dress­code, der Speisen- und Geträn­ke­aus­wahl sowie der Deko­ra­tion bis hin zum Wege­leit­system kümmern sich die Event­klassen unter­stüt­zend um die Planung, Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung des mit Span­nung erwar­teten Events.

Eine Bege­hung des Veran­stal­tungs­ortes sorgt für das nötige Fein­ge­fühl, wo sich welche Werbe­flä­chen anbieten. Doch nicht nur die Dach­marke America Unli­mited, sondern auch die beiden Firma „Fein­reisen“ und „Australia Unli­mited“ sollen bei dem Kunden­event präsen­tiert werden, eine span­nende Aufgabe für die Event­klassen von Dozentin Claudia Schütte.

Am Veran­stal­tungstag selbst werden die Gäste sowohl durch unter­halt­same Fach­vor­träge über verschie­denste Reise­ziele als auch durch ein Reise­pod­cast mit promi­nenten Testi­mo­nials zu traum­haften Desti­na­tionen geführt. Der Kundentag wird durch ein Gewinn­spiel als Höhe­punkt abgerundet.

X