Der berufliche Fahrplan für einige Buhmann-Absolventinnen und Absolventen ist bereits skizziert. Dank ihres engagierten Einsatzes in ihren Pflichtpraktika und der alljährlichen Zusammenarbeit mit einem der führenden Reisveranstalter für USA und Kanada Reisen, America Unlimited GmbH, haben Riana Janeck und Tom Langlotz ihre Chance genutzt und eine Anstellung beim Tourismusanbieter ergattern können.
So soll bereits am 11. November 2023 das nächste Kundenevent, das von Studierenden der Event- und Medienmanagement Vertiefungsrichtung unterstützt wird, starten.
Timo Kohlenberg, Geschäftsführer der America Unlimited GmbH, war von der produktiven Auftaktveranstaltung und den kreativen Ansätzen der aufgeweckten Buhmann-Studierenden begeistert und fiebert der nächsten Auflage, die in den PANORAMA und SKY Lounges des Hannoverschen Rennvereins e. V. in Langenhagen stattfinden soll, bereits sehnsüchtig entgegen. Kohlenberg: „Wir haben gute Erfahrungen mit den baldigen Event- und Medienmanagerinnen und Managern der Dr. Buhmann Akademie gemacht. Das Event wird mit Sicherheit sehr erfolgreich und in den Planungen werden wir sehen, wohin die Reise geht.“
Doch wo die Reise hingehen soll, das steht bereits fest. Das Kundenevent wird unter dem Motto „New Orleans“ laufen. Beim baldigen Get-together wird mit rund 200 Personen gerechnet. Das Einlassmanagement läuft über die Buhmann-Studis. Vom eigenen Dresscode, der Speisen- und Getränkeauswahl sowie der Dekoration bis hin zum Wegeleitsystem kümmern sich die Eventklassen unterstützend um die Planung, Organisation und Durchführung des mit Spannung erwarteten Events.
Eine Begehung des Veranstaltungsortes sorgt für das nötige Feingefühl, wo sich welche Werbeflächen anbieten. Doch nicht nur die Dachmarke America Unlimited, sondern auch die beiden Firma „Feinreisen“ und „Australia Unlimited“ sollen bei dem Kundenevent präsentiert werden, eine spannende Aufgabe für die Eventklassen von Dozentin Claudia Schütte.
Am Veranstaltungstag selbst werden die Gäste sowohl durch unterhaltsame Fachvorträge über verschiedenste Reiseziele als auch durch ein Reisepodcast mit prominenten Testimonials zu traumhaften Destinationen geführt. Der Kundentag wird durch ein Gewinnspiel als Höhepunkt abgerundet.