• 11. Juni 2019

Juni-Ausgabe des Maga­zins blickt in die Ferne

Titelbild des Magazins der Dr. Buhmann Schule und Akademie Juni 2019

Juni-Ausgabe des Maga­zins blickt in die Ferne

Juni-Ausgabe des Maga­zins blickt in die Ferne 1020 1024 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Ob Prak­ti­kums­be­richt aus Ecuador, ein Projekt für Kanada-Reisen oder die Bewil­li­gung des neuen Erasmus+-Projekts: Die neue Magazin-Ausgabe zeigt inter­na­tio­nale Perspek­tiven für unsere Studie­renden auf.

In der Juni-Ausgabe unseres Maga­zins stehen unter anderem die Studie­renden der Vertie­fungs­rich­tung Inter­na­tio­nales Tourismus-, Kreuz­fahrt- & Hospi­ta­li­ty­ma­nage­ment im Blick­punkt: Finn Kurth berich­tete uns begeis­tert von seinen Eindrü­cken aus dem Praxis­se­mester, das er in Ecuador verbrachte. Von dort aus ging es für ihn sowie die weiteren ange­henden Tourismus-Manager auf die Nord­see­insel Norderney. In ihrem Abschluss­pro­jekt entwi­ckelten die Studie­renden ein Nach­hal­tig­keits­kon­zept für die Insel.

Außerdem stellen wir Törles Sommer vor, der sein Pflicht­prak­tikum als Sport­mana­gement-Studie­render beim FC Augs­burg absol­viert hatte, nach seinem Anschluss­stu­dium im engli­schen Lincoln erneut beim Fußball-Bundes­li­gisten anheu­erte und dort nun für Ticke­ting und Fan Rela­ti­onship Manage­ment verant­wort­lich ist.

Dass unsere Studie­renden auch neben dem Unter­richt Enga­ge­ment zeigen, beweist das Beispiel des Incen­tive-Projekts für den Reise­ver­an­stalter America Unli­mited unter der Leitung von Dozent Benjamin Baris. Und auch ange­hende Infor­ma­tiker der Dr. Buhmann Schule brachten sich über den Unter­richt hinaus ein, indem sie für zwei Hildes­heimer Schulen ein inter­ak­tives Quiz konzi­pierten und program­mierten.

Die gesamte Ausgabe – inklu­sive der Bericht­erstat­tung über die erneute Bewil­li­gung der Erasmus+-Förderung sowie eines Genera­tio­nen­wech­sels inner­halb des Kolle­giums – steht hier zum Down­load als ePaper zur Verfü­gung.

 

X