• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Juni-Ausgabe des Magazins blickt in die Ferne

11. Juni 2019 | Aktuelles | Jonas Pallentin

Ob Praktikumsbericht aus Ecuador, ein Projekt für Kanada-Reisen oder die Bewilligung des neuen Erasmus+-Projekts: Die neue Magazin-Ausgabe zeigt internationale Perspektiven für unsere Studierenden auf.

In der Juni-Ausgabe unseres Magazins stehen unter anderem die Studierenden der Vertiefungsrichtung Internationales Tourismus-, Kreuzfahrt- & Hospitalitymanagement im Blickpunkt: Finn Kurth berichtete uns begeistert von seinen Eindrücken aus dem Praxissemester, das er in Ecuador verbrachte. Von dort aus ging es für ihn sowie die weiteren angehenden Tourismus-Manager auf die Nordseeinsel Norderney. In ihrem Abschlussprojekt entwickelten die Studierenden ein Nachhaltigkeitskonzept für die Insel.

Außerdem stellen wir Törles Sommer vor, der sein Pflichtpraktikum als Sportmanagement-Studierender beim FC Augsburg absolviert hatte, nach seinem Anschlussstudium im englischen Lincoln erneut beim Fußball-Bundesligisten anheuerte und dort nun für Ticketing und Fan Relationship Management verantwortlich ist.

Dass unsere Studierenden auch neben dem Unterricht Engagement zeigen, beweist das Beispiel des Incentive-Projekts für den Reiseveranstalter America Unlimited unter der Leitung von Dozent Benjamin Baris. Und auch angehende Informatiker der Dr. Buhmann Schule brachten sich über den Unterricht hinaus ein, indem sie für zwei Hildesheimer Schulen ein interaktives Quiz konzipierten und programmierten.

Die gesamte Ausgabe – inklusive der Berichterstattung über die erneute Bewilligung der Erasmus+-Förderung sowie eines Generationenwechsels innerhalb des Kollegiums – steht hier zum Download als ePaper zur Verfügung.

 

Zurück zum Bereich Aktuelles
Dr. Buhmann Eule