• 10. März 2020

Magazin: März­aus­gabe blickt auf neue Formen des Unter­neh­mer­tums

Magazin: März­aus­gabe blickt auf neue Formen des Unter­neh­mer­tums

Magazin: März­aus­gabe blickt auf neue Formen des Unter­neh­mer­tums 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

In der März­aus­gabe unseres Haus­ma­ga­zins beschäf­tigen wir uns mit neuen Unter­neh­mens­kon­zepten und stellen inter­es­sante beruf­liche Karrieren vor.

Wir berichten über das Projekt “Social Start-up”, in dem sich  Studie­rende der Dr. Buhmann Akademie auf den Spuren einer sozialen Form des Unter­neh­mer­tums u. a. mit der Neube­trach­tung des Begriffes “Gewinn” ausein­an­der­ge­setzt haben. Außerdem stellen wir unter dem Titel “Part­ner­schaften” unseren Online-Marke­ting-Berater Sebas­tian Frisch und sein Erfolgs­kon­zept vor.

Mit dem Karrie­re­por­trait unseres ehema­ligen Sport­mana­gement-Absol­venten Oliver Jarzyna begeben wir uns in die Welt der kana­di­schen Eisho­ckey-Liga. 

Außerdem werfen wir einen Blick auf das Ergebnis des dies­jäh­rigen Schreib­wett­be­werbs, auf die krea­tive Arbeit unserer gestal­te­ri­schen Fach­be­reiche und die Vorbe­rei­tungen für die große Werk­schau am 15. Juni 2020 im Schul­haus und im benach­barten Kino im Künst­ler­haus. 

Das Heft steht hier wie immer auch als E-Paper zum Down­load zur Verfü­gung.

X