• 2. Juni 2020

Magazin: Von digi­talem Unter­richt und Chancen in der Krise

Magazin: Von digi­talem Unter­richt und Chancen in der Krise

Magazin: Von digi­talem Unter­richt und Chancen in der Krise 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

In dieser Ausgabe berichten wir über den digi­talen Unter­richt in der Corona-Krise, aber auch über gelun­gene Projekte, span­nende Prak­tika und Inves­ti­tionen in die Zukunft.

Selbst­ver­ständ­lich kommen wir in dieser Juni­aus­gabe unseres Maga­zins nicht um das Wort „Corona“ herum. Wir berichten u. a. darüber, wie unter Krisen­be­din­gungen der Unter­richt im digi­talen Klas­sen­zimmer weiter­ge­führt wird und welche Ausbil­dungs­mög­lich­keiten an der Dr. Buhmann Schule gerade jetzt für viele Schul­ab­gänger inter­es­sant sein könnten.

Wir erzählen aber auch von span­nenden Prak­tika im Marke­ting sowie in der Tourismus- und Kreuz­fahrt­branche, und blicken damit zurück in Zeiten vor der Krise, ganz opti­mis­tisch, dass all das bald wieder zur Norma­lität gehören wird. Außerdem zeigen wir, welche Verän­de­rungen in Sachen Nach­hal­tig­keit an den Gebäuden der Dr. Buhmann Schule & Akademie umge­setzt wurden.

Mit der Vorstel­lung unseres Part­ners, der Arbeits­ge­mein­schaft freier Schulen Nieder­sachsen e. V., leiten wir über in ein anderes wich­tiges Thema, das der Finanz­hilfe für Schulen in freier Träger­schaft.

Das Heft steht hier wie immer auch als E-Paper zum Down­load zur Verfü­gung.

X