• 2. März 2017

Making Of-Video zeigt Projektarbeit

Making Of-Video zeigt Projektarbeit

Making Of-Video zeigt Projektarbeit 1024 820 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

„Lass dich nicht verar­schen“ – so hieß ein Projekt der ange­henden Gestal­tungs­tech­ni­schen Assis­tenten, die im Auftrag von ONMA Story­boards für Kurz­filme über Fake-Bewer­tungen im Internet erstellen sollten. Nun haben sie eine Doku­men­ta­tion zu ihrer Arbeit erstellt.

Über das Projekt, das Aufschluss über das Verhalten von Kunden auf falsche Bewer­tungen in Inter­net­por­talen geben sollte und von der Online-Marke­ting­agentur ONMA in Auftrag gegeben wurde, berich­teten wir bereits (siehe Artikel vom 20. Dezember). Nun aber hat die Klasse von Lehr­kraft Frank Bara­nowski eine Doku­men­ta­tion vorge­stellt, die den Prozess der Arbeit der künf­tigen Gestal­tungs­tech­ni­schen Assis­tenten beschreibt.

Der Kurz­film zeigt die einzelnen Phasen der Projekt­ar­beit: Von Brain­stor­mings und Diskus­sionen während der Ideen­fin­dung über die Ausar­bei­tung und Präsen­ta­tion der Konzepte, bis hin zur Vorstel­lung der Ergeb­nisse vor Winfried Wengen­roth und Anthea Hemmann von ONMA. Das Making Of steht auf unserem Youtube-Kanal zum Abruf bereit:

X