• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Mediendesigner feiern ihre Zeugnisübergabe

03. September 2019 | Aktuelles | Jonas Pallentin

Der neue Akademie-Starttermin im September macht es möglich: am Freitag feierten die Bachelor Design-Studierenden ihre Entlassung ganz für sich allein und arbeiteten an dem besonderen Rahmen selbst mit.

Gemütliche Atmosphäre für eine feierliche Entlassung an der Dr. Buhmann Akademie: Am Freitag feierten die Mediendesigner ihre abgeschlossene Ausbildung in der Prinzenstraße. Bevor es für die meisten Absolventen nun weiter an das New College nach Durham geht, wo in zwei Anschlusssemestern der Bachelor absolviert wird, war am Wochenende erst einmal feiern angesagt. Vor den Augen von Familien und Freunden erhielten die kreativen Köpfe der Dr. Buhmann Akademie ihre Abschlusszeugnisse und dürfen sich nun Gestaltungstechnische Assistenten nennen.

Akademieleiter Matthias Limbach gab den Absolventen die passenden Worte mit auf den Weg und freute sich sogleich ankündigen zu können, dass er die Studierenden im Oktober in Durham besuchen wird. Die Schulband unter der Leitung von Dieter Driller-van Loo gelang es auf improvisierter Bühne des Hörsaals im Akademiehaus, für den musikalischen Rahmen der Feier zu sorgen.

Nach der Zeugnisübergabe, bei der drei Absolventen für ihre besonders guten Abschlussnoten ausgezeichnet wurden, folgte ein Sektempfang. Der Clou: Die Abschlussklasse hatte für den Empfang ein Fingerfood-Buffet kurzerhand selbst organisiert und ließ den Nachmittag mit guten Gesprächen bei einem Glas Sekt und leckeren Snacks auf der Terrasse des Hörsaals ausklingen.

Da unsere Mediendesign-Studierenden nur vier Semester an der Dr. Buhmann Akademie sind und ihr drittes Jahr an New College Durham verbringen, waren sie die ersten, die im September an der Akademie starteten und nun verabschiedet wurden. So kam es, dass die Zeugnisübergabe wie eine Art Klassenfeier wirkte. Im kommenden Sommer werden dann wieder alle Absolventen der Akademie in einer gemeinsamen Abschlussfeier verabschiedet.

Folgende Absolventen wurden für ihre besonders guten Leistungen geehrt:

Melanie Hentschel (1,3)
Franziska Bantelmann (1,6)
Josephine Läer (1,7)

Zurück zum Bereich Aktuelles
Dr. Buhmann Eule