• 3. September 2019

Medi­en­de­si­gner feiern ihre Zeug­nis­über­gabe

Mediendesigner feiern ihre Zeugnisübergabe

Medi­en­de­si­gner feiern ihre Zeug­nis­über­gabe

Medi­en­de­si­gner feiern ihre Zeug­nis­über­gabe 1024 683 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Der neue Akademie-Start­termin im September macht es möglich: am Freitag feierten die Bachelor Design-Studie­renden ihre Entlas­sung ganz für sich allein und arbei­teten an dem beson­deren Rahmen selbst mit.

Gemüt­liche Atmo­sphäre für eine feier­liche Entlas­sung an der Dr. Buhmann Akademie: Am Freitag feierten die Medi­en­de­si­gner ihre abge­schlos­sene Ausbil­dung in der Prin­zen­straße. Bevor es für die meisten Absol­venten nun weiter an das New College nach Durham geht, wo in zwei Anschluss­se­mes­tern der Bachelor absol­viert wird, war am Wochen­ende erst einmal feiern ange­sagt. Vor den Augen von Fami­lien und Freunden erhielten die krea­tiven Köpfe der Dr. Buhmann Akademie ihre Abschluss­zeug­nisse und dürfen sich nun Gestal­tungs­tech­ni­sche Assis­tenten nennen.

Akade­mi­e­leiter Matthias Limbach gab den Absol­venten die passenden Worte mit auf den Weg und freute sich sogleich ankün­digen zu können, dass er die Studie­renden im Oktober in Durham besu­chen wird. Die Schul­band unter der Leitung von Dieter Driller-van Loo gelang es auf impro­vi­sierter Bühne des Hörsaals im Akade­mie­haus, für den musi­ka­li­schen Rahmen der Feier zu sorgen.

Nach der Zeug­nis­über­gabe, bei der drei Absol­venten für ihre beson­ders guten Abschluss­noten ausge­zeichnet wurden, folgte ein Sekt­emp­fang. Der Clou: Die Abschluss­klasse hatte für den Empfang ein Finger­food-Buffet kurzer­hand selbst orga­ni­siert und ließ den Nach­mittag mit guten Gesprä­chen bei einem Glas Sekt und leckeren Snacks auf der Terrasse des Hörsaals ausklingen.

Da unsere Medi­en­de­sign-Studie­renden nur vier Semester an der Dr. Buhmann Akademie sind und ihr drittes Jahr an New College Durham verbringen, waren sie die ersten, die im September an der Akademie star­teten und nun verab­schiedet wurden. So kam es, dass die Zeug­nis­über­gabe wie eine Art Klas­sen­feier wirkte. Im kommenden Sommer werden dann wieder alle Absol­venten der Akademie in einer gemein­samen Abschluss­feier verab­schiedet.

Folgende Absol­venten wurden für ihre beson­ders guten Leis­tungen geehrt:

Melanie Hent­schel (1,3)
Fran­ziska Bantel­mann (1,6)
Jose­phine Läer (1,7)

X