• 17. Februar 2023

Du bist Hand­ball-Fan? Bewirb dich für den Recken-Zukunftstag!

Du bist Hand­ball-Fan? Bewirb dich für den Recken-Zukunftstag!

Du bist Hand­ball-Fan? Bewirb dich für den Recken-Zukunftstag! 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Schü­le­rinnen und Schüler ab der 8. Klasse aufge­passt: Wir veran­stalten am 27. April gemeinsam mit dem Hand­ball-Bundes­li­gisten TSV Hannover-Burg­dorf den Recken-Zukunftstag. Noch bis zum 5. März läuft die Bewerbungsfrist.

Am Donnerstag, 27. April, ist in diesem Jahr der Zukunftstag. Gemeinsam mit den Recken, dem Hand­ball-Bundes­li­gisten aus Hannover, veran­stalten wir für Jugend­liche ab der 8. Klasse einen span­nenden Tag bei uns in der Dr. Buhmann Akademie mit exklu­siven Einbli­cken hinter die Kulissen eines profes­sio­nellen Sportvereins.

Du bist sport­be­geis­tert, Hand­ball-Fan oder später an einem Job im Sport- oder Event­mana­gement inter­es­siert? Dann soll­test du dir diese Chance nicht entgehen lassen. Einen Vormittag lang erar­beiten wir gemeinsam die Struk­turen, mit denen ein Profi­sport­verein funk­tio­niert und schauen uns an, vor welchen Heraus­for­de­rungen die Recken und ihre Mitar­bei­tenden stehen. Das High­light des Tages: am frühen Nach­mittag kommen zwei Hand­ball-Profis für eine Pres­se­kon­fe­renz in die Prin­zen­straße – und die Zukunfts­tags­teil­neh­menden sind die Reporter!

Wer am Recken-Zukunftstag 2023 in der Dr. Buhmann Schule & Akademie teil­nehmen möchte, kann sich noch bis zum 5. März hier bewerben: Bewer­bung Recken-Zukunftstag.

Du bist noch nicht in der 8. Klasse, inter­es­sierst dich aber für Hand­ball, die Recken und alles, was rund um einen Profi­verein passiert? Für Schü­le­rinnen und Schüler von Klasse 5 bis 7 bieten die Recken einen Zukunftstag in der ZAG Arena an.

X